35

Blondierung während der Schwangerschaft ????

Frage von Niwi1706 Niwi1706

Naaaabeeend :)

meine haare müssten dringend mal wieder zum tüv ;) sieht langsam echt nicht mehr schön aus...

nun meine frage an euch:

um meine haare wieder auf vordemann zu bringen, müssten meine haare blondiert werden, hab aber echt keine ahnung, ob dies während der schwangerschaft erlaubt ist...wegen dem hohen ammoniackgehalt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im vorraus

nicki 8+5

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von PaulchenPanter PaulchenPanter

Also ein Kumpel von mir spielt hochklassig Fußball und dem wurde von einem Arzt geraten, sich nicht mehr die Haare zu blondieren, wiel es die Gesundheit beeinträchtigt, wenn auch nur schwach, aber ein Risiko besteht. Aber ich stimme da Jaguar zu. Frag deinen Arzt um sicher zu gehen.

• 3
    Antwort von jaguar4 jaguar4

wenn du es hundert prozentig haben willst, frage am besten deinen arzt.

• 1
    Antwort von haecor haecor

Also: Ich bin derzeit in genau der Situation. Meine Frauenärztin hat ganz klar gesagt: Blondierung (oder auch Haarfärbemittel) ist definitiv Gift. Unter normalen Umständen kann der Körper damit ganz gut umgehen. Aber während einer Schwangerschaft sind sowohl die Abwehrkräfte geschwächt als auch das Kind in Gefahr. Also: Wenigstens im 1. Drittel der Schwangerschaft Finger weg davon! Danach evtl. - wenn es denn sein muss - höchstens Strähnen machen und den Friseur darauf aufmerksam machen, dass Du schwanger bist und er ggf. damit nicht direkt an der Kopfhaut ansetzt (das ist bei Strähnen sowieso so).

• 1
    Antwort von Hans1943 Hans1943

Das Blondieren ist absolut risikolos. Der chemische Prozess findet oberhalb der Haut statt. Friseusen kommen häufig mit Blondierungen in Kontakt, ohne Folgen.

Kommentar von Capuccino CapuccinoCapuccino

Stimmt nicht, die Kopfhaut absorbiert die Chemie!!! Viel Friseure haben Allergien, entweder sofort oder erst ein paar Jahre später... Vorsicht mit solchen Aussagen!!!

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

dh

Kommentar von Hans1943 Hans1943Hans1943

Den Code dh kenne ich nicht. Bitte mach mich schlau.

Kommentar von haecor haecorhaecor

DH = Daumen hoch

Ein Sprichwort sagt: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. danke!!!!

Meines Wissenstandes absorbiert Die Kopfhaut nicht. Denn dann wäre es Gift und dürfte nicht angewendet werden. Allergien haben einen anderen Auslöser.

• 0
    Antwort von Flugzauber Flugzauber

Bei Strähnen werden die Kopfhaut nicht berührt, das ist vollkommen okay. Oder würdest Du Dir die Fingernägel auch nicht mehr lackieren? Das ist genauso totes Material, was aus dem Kopf gewachsen ist. http://www.friseur-auf-raedern.net

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.