Alsoo.. Auf der Anleitung stand, dass man dunkle bzw rote Haare nicht blondieren sollte, also es nicht anwenden sollte. Nun, meine Freundin hat rote Haare und bei ihr hat es eigentlich auch so gut wie nichts genütt. Ich habe sehr dunkelbraune Haare mit einem Rotstich... Würde das was bringen? Wollte eh erst eine 'Probesträhne' machen wahrscheinlich, aber wollte vorher mal wissen, wieso man es nicht bei dunklen Haaren anwenden sollte. Und ja, ich weiß. Die meisten Leute blondieren ihre Haare, wenn sie die heller haben wollen. Also von einer dunklen Haarfarbe auf etwas helleres zu kommen. Nur ich frage mich halt, wieso dass das dann mit den roten bzw dunklen Haaren darauf steht?..
Blondierung bei dunklen Haaren? Geht das gut?
Antworten (5)
-
0Antwort von
dieeinzigedieeinzige
Ich weiß aus erfahrung das wenn man sie von dunkelbraun auf blon färbt sie extrem orange werden ich empfehle dir sie zu bleachen ( greift die haare sehr an aber wenn man unbedingt blonde haare haben will ist das die beste variante) und dan zu färben allerdings musst du damit rechenen das dir die haare abbrechen (muss nicht immer sein)
-
0Antwort von
Sunny9 Meist wird es bei dunkelbrauen Haaren ein richtig kräftiges orange. :D Eine Freundin hat das mal versucht (natürlich gleich eine ständige, nicht auswaschbare Farbe) und ihre Haare waren in einem richtig furchtbaren orangeton! Ihre Haare haben diesen Stich aus irgendeinem Grund auch behalten, sie sind in einem Mittelbraun mit deutlichem Rotstich nachgewachsen. Lass bloß die Finger davon! Überleg dir am Besten eine nette Alternative, vielleicht ein schöner Braunton?
-
0Antwort von
sasalunasasaluna
wenn du dir nicht sicher bist,probier och erst mal auswaschbare farbe und du musst nicht warten ,bis sie raus gewachsen sind und es ist gesünder weil da seidenproteine drin sind,die das haar dabei geschmeidig machen und es wirkt natürlich ,gesund. die andere blondierung ,hat sehr agressive inhaltstoffe und greifen das haar sofort an,dann müssen sie raus wachsen und immer wieder geschnitten werden ,vom ansatz ganz zu schweigen. hinten auf der packung ist eine farbtabelle,woran du dich orientieren kannst, darauf siehst du wie deine haare werden -einmal eigene haarfarbe und das ergebnis als beispiel. wenn du die haare nicht kaputt machen möchtest ,versuch es erst auf diese art ,denn anders herum ,kann dir keiner mehr helfen ausser der frisör und wenn du pech hast,kann der auch nicht mehr halfen und nur schneiden,wobei deine haare dann so gelitten haben,das sie strohig wirken und ich habe das alles schon erlebt,die wollte es auch nicht glauben und die haare waren ab. ich weiß nicht was du machst,wünsche dir aber viel glück abei.
Kommentar von
wtf2411 auswaschbare Farbe? Wie jetzt? Ich habe die doch schon längst, vor einem halben Jahr, schon dauerhaft gerfärbt:\
-
-
0Antwort von
kaiserschnittekaiserschnitte
weil es oft ins orange oder grün abdrifet. lass es lieber beim friseur machen.
Kommentar von
wtf2411 Richtig grüne Haare oder einfach nur einen Grünstich? Orange ist ja noch normal, vorallem bei rötlichen Haaren..
Kommentar von
kaiserschnittekaiserschnitte grünstich sieht sch...aus.aber mach doch mal ne probesträhne. nur- die einwirkzeit einhalten, den rest der flasche wegtun!!! die kannst du nicht nochmal benutzen.
Kommentar von
wtf2411 Ja, meine Mutter färbt die sich ja imemr blond und da habe ich jetzt vom Rest ihrer Blondierung genommen und ne Probesträhen gemacht. Noch ziemlich dunkel, aber auf jeden Fall schon heller, fällt im ganzen Haar auch auf, dass da so ne helle Strähne ist. Nicht unbedingt mein Wunschergebnis, aber zufrieden wäre ich damit;) Nur ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich auf mein ganzes Haar machen soll, würde mir dann nochmal die gleiche Blondierung holen, oder nicht, da ich angst um meinen Ansatz habe^^ Aber von Grünstich oder so kein Anzeichen, da das auch noch ziemlich dunkel ist, aber definitv heller.
-
0Antwort von
jule321jule321
ich würde es dir nicht empfehlen...sieht eh nicht gut aus wenn es dann rauswächst
Kommentar von
wtf2411 Hm, kann gut sein:\ Naja, ich versuch wohl erstmal eine Probesträhne, sozusagen, und je nach dem wie das Ergebnis aussieht, mach ich es oder halt nicht.
Naja, wie soll ich an Braun kommen von Schwarz gefärbten Haaren?:D Muss man schon blondieren... Naja, Habe erstmal eine Probesträhne gemacht (Meine Mutter färbt sie sich auch immer blond, da habe ich eine Strähne von gemacht:D) und naja, jetzt sind die zwar immer noch ziemlich dunkel, also die Strähne, aber schon deeeeutlich heller! Fällt sogar auf;) Also ist schon dunkelrot. Nur ich weiß noch nicht, ob ich's wirklich komplett mache, da ich angst um meinen Ansatz habe:D