lazylady am 02.08.2008 um 12:00 Uhr
Ich habe gestern meine Haare gebleicht und heute hat der Abfallsack denn ich schnell im Wohnzimmer hatte geleckt :-(
Bitte was kann ich tun um einen hellen Fleck zu verhindern?

Gaaaanz viel Haarspray drauf und nach ein paar minuten abwaschen...Friseurtrick, funktioniert auf Kleidung

sofern sich noch bleichmittel auf dem boden befindet, solltest du das möglichst gründlich entfernen. was allerdings erstmal rausgebleicht ist, ist weg...es sei denn dein boden wächst nach, aber das wage ich zu bezweifeln...
lazylady am 2. August 2008 12:25 leider nicht :-(

So Haarfarben enthalten oft Alkohol, der die Farbpigmente löst, deswegen bekommt man die Farbe häufig auch mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten ab. Vielleicht klappts ja auch mit Sterilium! Ameise
seregwen am 2. August 2008 13:02 ich glaube, das problem ist eher das wasserstoffperoxid

Danke für eure Antworten. Ich habe nun richtig feste geschrubt auch mit Desinfektionsmittel für die Küche (Sterilium hab ich nicht hier). Man sieht nix, aber abwarten bis das ganze trocken wird...
oh, sorry, das geht leider nur bei Haarfarbe...bei einer Blondierung kann man glaube ich nix machen...