2

Blondierunfall mit farbenfrohem Ergebnis... Was kann ich tun ?

Frage von Schmusemaus357 Schmusemaus357

Hallo allen :)

Ich wollte von meinen dunkelbraun gefärbten Haaren nach 5 Jahren wieder auf meine Naturhaarfarbe dunkelblond zurück. In meiner Experimentierfreude habe ich also Blondiermittel beim dm und dunkelblonde Farbe gekauft. Ergebnis: Ansatz ist schön blond und alles darunter braun-orange gescheckt in den wildesten Nuancen ^^

Ist nochmal blondieren sinnvoll und danach mit Silberschampoo drüber gehen ? Soweit ich das beurteilen kann, würden meine Haare mir das echt ein zweites Mal verzeihen - sind robuster als gedacht :o)) Die Haarfarbe hab ich nicht versucht drüber zu bekommen - bei meiner derzeitigen interessanten Farbenpracht auf dem Kopf, zweifle ich daran, dass es geht.

Bin heute Abend zum Essen eingeladen und so wie ich aussehe kann ich nirgends hin...... Irgendwelche Ideen ?

Und jaaaa, beim nächsten Mal kein Selbstexperiment mehr - aber nun muss ich es selbst richten, da ich so auch echt nirgends hin mag... Hilfeee !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zombiie zombiie

wen du von dunkel auf hell gehen willst, würde ich da anders vorgehen..

dass der rest so bräunlich ist, ist normal!..

ich würde an deiner stelle.. blondieren.. nach 20minuten auswaschen und trocknen und nochmal für ne halbe stunde blondierung drauf tun.. das ergebnis wird heller sein..allerdings nicht perfekt..

um deine haare hell zu bekommen, musst du schon einige male blondieren..

(ich blondier immer nur unten drunter am pony.. und das musste ich 4-6x blondieren damit es n schönes (helles) blond wird..)

silvershampoo hilft bei diesem braun ton nicht.. weil es einfach keine verfärbung im sine eines "rot stiches" ist..

ich würde halt noch mal blondieren (und zwischen durch noch mal durch "kneten"/kämmen damit das nicht eintrocknet und frisch bleibt.. ka wie ichs anders sagen soll)

ich wechsle ständig von dunkel braun zu blond und rot und wieder braun.. ich empfehl dir, wenn du das zeug bei DM holst (das eine gibs aber nicht bei DM irgendwie..)

http://www.henkel.at/atd/contentimages/BlondeL1__ExtremAufhellerPlus169020300dpi...

(gibs bei rossmann)

und was bei mir imemr super aufhellt ist (kostet sogar nur glaub ich 3€^^) (im anhang das bild..)

Kommentar von Schmusemaus357 Schmusemaus357Schmusemaus357

Mit dem Aufheller aus dem dm hab ich dann ein zweites Mal versucht zu retten und natürlich ist es nicht perfekt geworden - aber ich konnte raus damit :)

Ich denke und hoffe, dass ich morgen dann einfach färben kann und mein Haar die Farbe auch aufnimmt.

Bin froh, dass mein Haar überhaupt nicht brüchig aussieht und sogar die Spitzen richtig heil geblieben sind. Hatte ich nach 2 x 45-50 Min, nicht erwartet ;))

Danke noch mal

Kommentar von zombiie zombiiezombiie

wenn die in die blond richtung gehen.. klappt sogar silvershampoo..

wenn du jetzt färbst.. würde ich das nach nem monat noch mal wiederholen..^^

dann dürfte dass eigentlich klappen!..

pantene pro v spa (shampoo und spühlung) und gliss kur ultimate repair ..

ist ziemlich gut.. meine haare sind, obwohl ich echt wahnsinnig oft blondiere xD gesund..^^

irgendwie bewirken diese shampoos wunder xD

• 1
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Ich war auch einmal ein "Mandarinchen". Da hilft nur noch einmal entfärben und dann kolorieren. Am besten natürlich beim Friseur!

Ich habe damals einen "fahrenden Friseur bestellt, also einen, der Hausbesuche macht. Kam auch nicht teurer als im Laden und hat mir viel Aufsehen erspart... GG...;-) . Versuche es einmal!

Gib bei google einfach "Friseure die Hausbesuche machen, fahrende Friseure" ein, dann wirst du bestimmt einen finden. Falls nicht, rufe beim nächsten Altenheim in deiner Nähe an. Die haben auch oft mobile Friseure, die sie empfehlen können! Viel Erfolg, Chiliheadz.

• 1
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Wir hatten leider auch schon einmal solch ein Ergebnis. Haben dann mit Dunkelblond drüber gefärbt. Das hübsche Bunte war zwar weg, aber die Haare insgesamt waren irgendwie grünlich schimmernd. Aber immerhin nicht mehr fleckig.

Oh, das klingt echt nicht gut.... Konntet ihr da noch was gegen den Grünstich unternehmen ?

Kommentar von zombiie zombiiezombiie

eigentlich hilft da silvershampoo.. ^^ einfach 3x hintereinander benutzen.. und immer n paar minuten einwirken lassen..

• 0
    Antwort von milkhunter milkhunter

Hut oder Kapuze auf und dem Friseur kurzfristig einen Besuch abstatten. Nicht bei allen brauchst du einen Termin.

leichter gesagt als getan - hab keine Zeit :(

und es sieht sooo furchtbar aus - ich glaub ich blondier drüber ... schlimmer kanns ja nicht mehr werden ...

• 0
    Antwort von hanco hanco

Selbst richten ist in keinster Weise sinnvoll! Geh zum Frisör.

Hab jetzt auch überhaupt keine Zeit mehr zum Friseur zu gehen und am Montag muss ich auf ein Seminar von einer Woche.... :(

• 0
    Antwort von codingfreak codingfreak

Geh zum Frisör und frag ihn ob er dir helfen kann :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.