Frage von sydney05, 31

Blondiertes Haar mit Intensiv-Tönung?

Hallo,

ich hatte schon mal ne Frage gestellt wegen blondiertes Haar was verfuscht wurde zu dunkel wieder, jetzt möchte ich meine Blondiertes Haar mit einer Intensiv Tönung Richtung Natur ehr zu Mittelblond. Habe gehört das man dieses mit einem Anteil an Rotpigmente gegen Grünstichtige Haare vor wirken sollte, ist das wahr und wenn ich jetzt wirklich eine Intensiv Tönung benutze mit Mittelblond wäscht sich die Farbe auch wirklich komplett restlos raus? Könnt Ihr mir vielleicht eine Intensiv Tönung empfehlen? Würde mich freuen wenn mir hier jemand da weiter helfen könnte und bedanke mich im vorraus.

Antwort
von kidsmom, 15

Mal der Reihe nach...damit ich versuchen kann dir ev. weiterzuhelfen:

Interpretiere ich es richtig, dass dein blondiertes Haar nicht nur zu dunkel geblieben ist, sondern auch einen grünen Stich hat?

Wenn du Rotpigmente auf blondiertes Haar aufträgst -in welcher Beigabe/Farbmischung auch immer -kann es passieren dass du als Endergebnis eine einen Farbstich wie die kleinen Cent Münzen hast = Kupfer.

Wenn dann kaufe dir eine Farbe, welche ins Asch geht.

Weiters würde ich dir empfehlen, mal in einem Friseurbedarf dich beraten zu lassen bzgl. der Farbe/Marke, die Supermarkt Farben sind dafür nicht optimal.

Nachdem dein Haar blondiert wurde, kann es möglich sein, dass die Intensiv Tönung sich stärker in die Haare "frisst", als bei unbehandelten Haar. Daher es sich auch nicht unbedingt ohne Rückstände = komplett wieder 'rauswäscht.

Kommentar von sydney05 ,

Hallo...Danke für Info, einen Grünstich habe ich nicht ..hab nur blondiertes haar.hatte nur gehört das man eine Farbe nehmen soll die Rotpigmente enthält damits nicht zum Grünstich kommt , dann stimmt dieses nicht? 

Kommentar von kidsmom ,

Hallo; mit Verspätung aber doch die Antwort...

Mit einem guten Qualitäts Produkt gibt es eig. keinen Grünstich. Die Verfärbungen treten meistens dann auf, wenn verschiedene Farben verwendet werden, bzw. keine hochwertigen Produkte.

Du kannst schon eine Farbe mit rötl. Pigmenten wählen, jedoch wie o.a. kann es dann zu diesem "Kupfer Stich" kommen.

Kommentar von sydney05 ,

Vielen für Antwort, besser spät als nie. Ich habe jetzt mir die Fa. Schwarzkopf/ Mittelblond und vorher das blondieren hatte ich auch nur immer von einer Firma genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community