Frage von PhilippCanHelp, 29

Blondiertes Haar dunkelbraun färben/tönen?

Hallo, ich habe mir vor gut 1,5 Monaten die Haare blondiert. Der Ansatz ist da und ich will wieder was braunes. Beim Blondieren kam ein  Blond mit Kupferstich heraus. Jetzt hätte ich mein Haar gerne dunkelbraun. Gibt es eine dunkelbraune Färbung/Tönung, die speziell für blondiertes, kupferblondes Haar gedacht ist ? Ich würde gerne zuerst tönen, so dass es sich nach ca.3 Haarwäschen wieder heraus waschen lässt und dannach vielleicht färben. Meine Naturhaarfarbe ist übrigens brünett.

Vielen Dank für Hilfe !

Antwort
von blackforestlady, 18

Da solltest Du Dich in professionelle Hilfe begeben. Tönungen sollte man nie in blondierte Haare geben, da ein ganz anderes Farbergebnis heraus kommt. Das wurde mir von einer Friseur Meisterin gesagt. Also nicht experimentieren, sondern zu einem Friseur gehen.

Antwort
von Margita1881, 15

Gibt es eine dunkelbraune Färbung/Tönung

jede dieser Brauntöne kannst nehmen; es ist einfacher blondes Haar dunkel zu färben als umgekehrt. Aber eine Tönung wäscht sich nicht nach 3 Haarwäschen raus.

Kommentar von PhilippCanHelp ,

Es gibt spezielle Tönungen sie sich nach 3 Haarwäschen raus waschen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community