Kann ich meine blondierten Haare rot färben?

 - (Friseur, Haare färben, Haare rot färben)

9 Antworten

Hi,

frage besser bei einem Frisör nach .. oder am besten bei 2 -3 verschiedenen.Die können dir ggf. Tipps geben.

Denn wie ich schon erwähnte ...sehe ich die Tochter meiner Nachbarin jeden Tag ... und die findet das Orange mit einem leicht Pinken Stich nicht gerade toll. Das Madel ist 15 Jahre und wollte einfach nur rote Haare haben und sie hatte vorher die Haare blondiert... jetzt wird sie es wohl dunkler färben. Wenn du gerne experimente machst....probiere es aus.

cu

Hey..^^ Hatte selbst rote Haare und musste vor dem Färben sogar blondieren, um einen schönen Rotton zu bekommen. Also ist es sogar sehr praktisch, dass du schon blondiert bist! ;) Wenn du zum Beispiel braune Haare hättest, würde das Rot dunkler werden. Bei blonden Haaren wird es kräftiger und heller aussehen (was ich persönlich schön finde).

Also das mit den blondierten Haaren, ist gar kein Problem. Und orangene Haare bekommst Du nur, wenn du die falsche Farbe nimmst. Allerdings mußt du bei der Farbauswahl daran denken, dass deine Haare wie ein weißes Haar ist. Das heißt die Farbe kommt in voller Intensität zur Geltung. Bei naturbelassenem Haar vermischt sich die Farbe mit der Ausgangsnaturhaarfarbe, also mit z.b. und ist dann weniger Intensiv. Das ist auch meist auf den Haarefarbepackungen abgebildet. Also um es nochmal kurz zu machen....Die Farbe wird intensiver, knalliger wie im Normalfall. Ich hoffe du hast mein Durcheinander verstanden, wenn nicht kannst du jederzeit nachfragen.

ich habe mir die haare auch von blond auf rot gefärbt (syoss mahagoni, danach eine stufe knalliger von syoss, schwarzkof live xxl rot, schwarzkopf country colors rot, directions poppy red)

ICH würde dir davon aber ehr abraten, da ich sehr viele probleme hatte, das rot wieder raus zu bekommen. meine haare haben jetzt viel durchgemacht und sind um einiges dünner. außerdem musst du, wenn du dein haar täglich wäschst spätestens alle 4 wochen nachfärben, da es sonst durch die farbpigmente orange wird.

mein fazit: kaputte haare und viel geld verloren

wenn du das rot weg haben möchtest sind die einzigen lösungen dunkelbraun und schwarz.

ich würds mir nochmal überlegen!

:)

Tinkerbell7  09.03.2011, 21:22

hab auch rote haare, und das ist wirklich ein nachteil. rot lässt sich zwar extrem leicht auswaschen, aber ist schwer, ganz wegzubekommen. eine aufgabe sind rote haare auf jeden fall, aber ich hab sie trotzdem gern :)

lisalisa123  09.03.2011, 21:23
@Tinkerbell7

ja, toll sind sie wirklich, nur die das mit dem ganz färben wurde mir zu viel :(