1

Blondierte Haare retten?

Frage von Easylein Easylein

Guten Abend allerseits, habe seit ca. einem dreiviertel Jahr bloniderte Haare (Strähnchen, 2 Töne gemischt, sah natürlich aus) , nun war der Ansatz ziemlich groß geworden, und ich ließ mir von einer Freundin die Haare blondieren mit einem Produkt aus der Drogerie. Es sind auch irgendwie Strähnchen geworden, nur leider hat es nicht für alle Haare gereicht, sprich die unteren sind immer noch dunkler, und es ist ein Blondton geworde der mir nicht gefällt. Also sehr hell, und mit einem leichten Gelbstich. Ich hätte es lieber natürlicher znd dunkler gehabt.

Frage jetzt an alle "Experten" : Kann ich was tun, um nicht zum Friseur gehen zu müssen, sprich eine dunklere Färbung noch drüber machen? Wenn ja, welchen Ton würdet ihr "empfehlen"?

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße. Easy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von missscalala missscalala

Lass doch die blonden strähnne und wasch sie mal mit silber shampoo ... dadurch geht der gelbstich weg...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von sasfee sasfee

Also, wollte nur dazu schreiben, dass eine Intensivtönung auch eine Farbe mit "Entwickler "ist...wenn du zwei Produkte zusammen mischst. Eine Tönung besteht nur aus einem Produkt.

Gelbstich beim Blondieren, weil der Farbentzug immer über Rotstufen geht und gelb die Endstufe ist...ganz oft bei "Fertigpackungen" der Fall, da der "Entwickler" oft nicht hochprozentig ist, um den "Farb-Schaden" gering zu halten.

Profis wissen es besser und haben auch die besseren Produkte!

• 0
    Antwort von Sinaanis Sinaanis

Oh wei, das willst du nicht hören, aber die beste Lösung wäre in der Tat, zum Friseur zu gehen... Aber gut, wenn du nicht willst: ich würde dir raten, eine Intensivtönung (keine Coloration, das wäre zu strapaziös für deine Haare) zu nehmen, die mindestens einen Ton dunkler ist als deine natürlich Haarfarbe und die im ganzen Haar zu verteilen. Nimm im Zweifelsfall zwei Packungen mit, damit es wirklich für alle Haare gut reicht. Das sollte helfen erstmal. Und dann auf jeden Fall noch eine Kurpackung machen.

Kommentar von Easylein Easylein

Vielen Dank für den Tipp! Hält diese Coloration dann auch wirklich so lange wie der das schon blondierte Haar, oder "wäscht" die sich dann sehr leicht raus?

Ich habe ein aschblond als Naturhaarfarbe, müsste ichd ann also fast Braun als Farbe nehmen, oder doch noch Aschblond?

Kommentar von Sinaanis SinaanisSinaanis

Ich würde braun nehmen. Und keine Sorge, Intensivtönung waschen sich nicht schnell raus, wenn überhaupt, die sind nur schonender als herkömmliche Colorationen. Dennoch möchte ich mir die Anmerkung erlauben, dass du sicher nicht mehr als für die Produkte gezahlt hättest, wärst du zu einem Billigfriseur gegangen und hättest es gleich den Prodi machen lassen...

Kommentar von Easylein Easylein

Ok, alles klar. Vielen Dank. Ja, die Anmerkung ist berechtigt. Ich bereue das auch so. Das war eine Kurzschlussreaktion, werde ich so schnell wieder nicht machen. Wenn das nächste Mal ein Friseurtermin fällig ist werde ich sparen und nicht wieder auf mein oder das Talent von einer Freundin vertrauen. :D

Achso, und was tun mit den Haaren die noch nicht blondiert sind? Wieder blondieren, und dann das Braun drüber?

Bloß nicht blondieren! Einfach alle Haare gleichmäßig tönen, das wird schon, da sieht man höchstens Nuancen. Aber auf die blonden Partien das Zeug möglichst zuletzt auftragen, denn die nehmen viel schneller und stärker Farbe auf.

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Intensivtönung ist auch Farbe!

hab nix anderes behauptet :-) aber schonender trotzdem.

• 0
    Antwort von obermenzing obermenzing

du wäscht sie 3x mit einem schuppenschampoo und gibst eine gute haarkur gegen trockenes haar von wella sp drauf.

so nach ca 14 tagen kannst du drüberfärben.

wenn du kein geld für einen frisör hast versuche einen zu finden der modelle sucht.

das kostet dich dan weniger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.