Frage von SweetyLea, 28

Blondierte Haare natürlich pflegen? Einmal die woche waschen? Silbershampoo?bitte um hilfe!?

Ich habe meine haare jetzt schon öfters beim friseur blondieren lassen sie sind jetzt ziemlich hell und eher silbrig. Leider auch sehr kaputt. Ich habe nun die frage wie ich sie wieder gesund bekomme und dass sie unten nicht so strohig aussehen... Ausserdem möchte ich meine hasre umstellen dass ich sie nur noch einmal die woche wasche weil die ganze chemie in pfelgeprodukten auch nich gut für die haare sind... Wie bekomme ich genug feuchtigkeit in die haare? Da ich gerne das aschige und kühle blond behalten will müsste ich ja silbershampoo nehmen was ich auch super finde nur leider trocknet dies die haare ziemlich aus... Geht dass dann wenn ich sie nur einmal die woche mit den silbershampoo wasche und dann eine kur rein mach?
Bitte keinen dummen kommentare ich weiss nur nicht richtig wie ich sie jetzt pflegen soll...

Antwort
von MischiMaus01, 27

Ich blondiere meine Haare schon ewig und was mein Fehler war, dass ich versucht habe sie zu überpflegen.... Wenn die Haare zu viele Nährstoffe bekommen dann "platzen" sie, also sie werden splissig oder brechen. Nach dem waschen verwende einen conditioner, es gibt speziell welche für gefärbte haare und auch welche für silber.

alle 5-6 Wäschen verwende dann mal eine Haarmaske, die kannst du auch selber machen, gibt viele Anleitungen auf YT.

Vermeide sie mit viel Hitze (Föhnen oder glätten) in Berührung zu bringen und wenn dann nur niedrige Hitze mit Hitzeschutz.Du kannst gelegentlic Haaröl auf die spitzen auftragen und ich hab daheim ein Pflegendes Glanzspray. Das verwende ich jeden Tag. Duftet gut und pflegt gleichzeitig.

Und natürlich regelmäßig spitzenschneiden gehen.

LG Michelle ;))

Antwort
von marhar2013, 9

Mein Tipp: Silber Spülung von Hairwell. Funktioniert wie eine sehr gute Spülung mit dem Effekt "Beseitigung des Gelbstich".

Und noch ein Tipp: die Marke Hairwell verwendet keine Silikone und Parabene. Die haben allerlei Haarshampoos, Kuren und Spülungen in Ihrem Lieferprogramm. Ich verwende die Produkte schon seit Jahren, habe selbst mittellanges Haar und 2 bis 3mal im Jahr färbe ich meine Haare hellblond.

Du bekommst Hairwell bei Ebay oder im Friseurbedarfshop.

Für mich die perfekte Pflege.

Antwort
von asiamoon123, 14

Hallo :-) Ich habe auch trockene Haare , viel mal blondiert ;-) Bevor waschen mach ich meine Haare nass, dann benutze ich Kokosöl, mit folio umwikeln und lasse ich sie ein bis zwei Stunden, danach auf das eingeölte Haare trage ich eine Feuchtigkeit Haarmaske ein zB Balea – Feuchtigkeit Conditioner, Maske ohne Silikone oder Planeta Organica, Tibetische Haarlotion ( sehr sehr gut!! Amazon, Ebay) lasse ich 30 Minuten entwinkeln, danach wasche ich meine Haare mit Shampo für trockene Haare. Hilft super! Tolle Tips findest du auch http://www.diadem-extensions.de/pflege-fuer-stark-geschaedigtes-haar/s-haar/ LG Ewa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community