Frage von engel1271, 40

Blondierte haare mit henna färben. DRINGEND?

Ich hab von Natur aus dunkel braune haare und habe mir meine haare vor ca 1-2 Monaten blondiert, leider seeehr fleckig und habe mir die dann dunkelbraun gefärbt! Leider scheinen jetzt nach 3-4 Wochen die ganzen blonden flecken Wieder aus und ich weiß echt nicht mehr weiter!! Jetzt habe ich mir überlegt meine haare mit indigo oder schwarzem henna zu färben. Werden meine haare dann Grün oder blau? Oder orange? Und welche henna Marke ist am besten ? Und der Friseur kommt nicht in Frage!

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Das Haar darf vorher nicht chemisch behandelt und auch nicht mit silikonhaltigen Produkten gepflegt sein. Sonst kommt es zu Flecken und Verfärbungen.

Ich benutze grundsätzlich nur Khadi-Farben. Hier ein Link:  http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/77/product/Anwendungshinweis...

Mit einer erst so kurz stattgefundenen Blondierung, solltest Du die Finger davon lassen und besser einen Friseur zu Rate ziehen.

Kommentar von engel1271 ,

Dann lasse ich das henna wohl sein und färbe mir meine haare schwarz mit 3-4 Verpackungen aus dm!thx

Antwort
von Wannabesomeone, 21

Wieso willst du nicht zum Friseur? Offensichtlich hast du ja schon zwei mal selbst Hand angelegt und es nicht hinbekommen... Der Friseur kann dir das wenigstens vernünftig machen und mit Chance auch noch dafür sorgen, dass sie nicht ganz so geschädigt aussehen.. mit henna würde ich vorsichtig sein, weil das üble allergische Reaktionen auslösen kann.

Kommentar von engel1271 ,

Ich hab meine haare vor 3 Jahren mit henna gefärbt, gab keine Probleme! Hab mich schon bei paar Friseur informiert, die meinten würde nicht wegniger als 300 Euro kosten bei meiner haarlaenge! Und meine haare sind immer noch relativ gesund nach dem blondieren und wieder dunkler färben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten