Hi,ich habe viele Horrorgeschichten zum Thema Blondierung gehört,was ist eigentlich der unterschied zur normalen Coloration? Ich möchte nicht zu denen gehören denen die Strähnen ausfallen thx*

Im Gegensatz von anderen Haarfarben,ist in der Blondierung Wasserstoffperoxid.Greift die Haare stark an,und bleicht aus !
Blondieren = Bleichen Colorieren= Färben
Das Färben ist somit "Gesünder" ?
ja ich denke schon

Blondieren - entfärben; Färben oder Tönen - einfärben.
Ich hab mir schon öfters die Haare blondieren lassen - leider bin ich nie auf weißblond gekommen (Naturhaar fast schwarz)... und ich leben noch und meine Haare auch :D

Da frag doch mal Fachmann Schröder!
Mein Ausgangshaar ist mitleres Blond,ich möchte gerne auf Hellblond kommen,bin auch nicht allzu weit davon entfernt,ich habe meine Haare das erste mal vor 4 Wochen getönt nun habe ich es erneut getan und in ca. 2-4 Wochen werde ich es wiederholen.Ich möchte allerdings das ausfallen meiner Haare verhindern : =)
Soviel ist sicher, wie ich von klugen Damen lernte: das eine wie das andere ruiniert Ihre Haare, bloß Dauerwellen wären noch schlimmer. So sagen Damen, die aus der Mailänder Modewelt kommen. Also bleiben Sie besser Sie selbst - wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, obschon es mich nun wirklich nichts angeht. C. R. Arlington
Vielleicht ist die Angelegenheit bezüglich der kurzen Frisuren teilweise mißverständlich gebracht worden. Es ging dabei um neutrale Stimmen in Zusammenhang mit der Recherche für ein auf dem Skript zweier Damen basierenden Buch, welches quasi mystische Komponenten in dem Frisurenstil sieht. Im übrigen lag die Betonung nicht einfach auf kurzer, sondern auf eleganter(!) kurzer Haarschnitt. Persönlich finde ich wirklich lange, natürliche Haare auch sehr schön - oder stilvoll kurzgeschnittene - bloß keine Mittelmäßigkeit. Aber auf meinen privaten Geschmack kommt es hier nicht an. Dass aber - so oder so - eine natürliche Form immer die schönste ist - das ist gewissermaßen ja: das Natürliche. C. Randolph Arlington
Man merkt, dass Du kein Friseur bist. Wieso antwortest Du dann??? Wasserstoffperoxyd braucht man für JEDE andere Farbe auch. Das vom W. frei werdende Sauerstoffmolekül braucht man, um im Haar die Farbvorstufen der Farbe zusammenzusetzen. Außerdem hellt jede Farbe außer braun und schwarz. www.friseur-auf-raedern.net