Frage von didinana, 32

Blondieren und darüber tönen (Dip Dye)?

Hallo, und zwar habe ich vor endlich mal was an meinen Haaren zu machen. Ich habe recht mittel bis lange Haare (gehen über meine Brust). Da ich südländische Wurzeln habe sind meine Haare sehr dunkel. Dunkelbraun, fast schwarz. Dazu kommt noch, dass ich sehr dicke, gelockte Haare habe. Ich habe vor, sie Schulterlang zu schneiden. (das auf jeden Fall beim Friseur)

Jetzt zum eigentlichen: Ich will sie färben bzw tönen. Oben bleibt es so und dann ein Übergang ins Lilane. Da ich ja sehr dunkle Haare habe, müsste ich sie ja theoretisch erst blondieren. Ich würde gerne zum Friseur gehen, da sie ja Profis sind, aber ich glaube ganz so günstig ist das dort nicht. Vor allem wenn ich Schneiden, Blondieren und Tönen verlange. Jetzt meine Fragen: Wie viel würde das beim Friseur ungefähr kosten? Was muss ich beachten, wenn ich das doch zu Hause machen will? Und gibt es bestimmte Pflegeprodukte oder sowas, damit sie nicht ganz kaputt gehen? Ich habe schon viel recherchiert im Internet, jedoch hat mir das nicht ganz geholfen, weil so gut wie niemand auf mein Haartyp eingegangen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 14

Ich empfehle das lieber beim Friseur zu machen, ich hatte dunkelbraune bis schwarze haare blondiert, das hat insgesamt über 1 Monat gedauert. Da ich es so schonend wie möglich machen wollte, war auch dann nicht ganz so schlimm nach dem ich es hinter mir hab. (:

Antwort
von LamiyaA, 23

Ich habe damals für schneiden färben und bayalage 120€ bezahlt.
Bei mir wurde es unten ganz Zeit blondiert

Ich denke es kommt auf den frisör an und würde die auch wirklich raten zum frisör zu gehen bevor du deine haare ruinierst und dann sowieso zum frisör musst und dadurch noch mehr geld verlierst..
Ich denke mit 100€ musst du mindestens rechnen.

Kommentar von LamiyaA ,

*unten ganz leicht blöde autokorrektur 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten