Blondieren - Geht das oder wird das eher Orange?

Haarfarbe - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

10 Antworten

Hey ich hatte ein warmen Straßen köterblond ton und habe meine haare  dabei kamm ein blond orange ton raus, danach habe ich sie gebleibcht und die waren danach weis blond , danach musste ich sie haltnochmal färben danach war aber perfekt und weil du braune haarr hast würde ich direkt bleichen , habe sie jetzt auch wieder braun gefärbtund mein haar ist immer noch wie neu , also wenn  du schön dickes haar und gesundes hast werden soe es überleben

oke danke :)

Bei Rotpigmenten kann es in der Tat etwas heikel werden. Am besten ist es wirklich wenn du dazu einen Friseur fragst. Denn wir können deine Haarfarbe hier ja nicht sehen. Bei blond wäre ich ohnehin vorsichtig und würde das nur von jemanden machen lassen, der damit schon Erfahrung hat. So eine Blondierung kann das Haar nämlich ziemlich strapazieren. Viel Glück!

Es wäre auf jeden Fall besser wenn ein Friseur das machen würde, aber von einem mal blondieren wirst du dieses Ergebniss nicht bekommen. Kommt natürlich auch darauf an, wie dunkel deine Haare sind (Hellbraun, dunkelbraun, schokoladenbraun..) Mit 'Aschblond' als erste Aufhellung wär's glaub ich aber ganz gut, denn dieser Farbton enthält Grünanteile, die für deine Rot Pigmente gut sind bzw. die diesen Orangestich verhindern sollten. Und niemals mehr als drei Stufen aufhellen!

Das würde ich lieber professionell bei einem Friseur machen lassen.  Bei mir ist es auch schon einige male schief gegangen, so dass ich danach einen extremen grünstich hatte.

ich denke bei großem rot anteil wirst du sie erst komplett weiß bleichen müssen (könnte so 3 mal dauern) und dann mit einer blonden farbe färben. wenn du das wirklich selber machen willst nimm dir ein wochenende an dem du zuhause bleiben kannst und bleiche nicht alles an einem tag, wenn du das machst wirst du das arg auf deiner kopfhaut spüren. (juckt wie sau und brennt)

weiterhin empfehle ich lieber entwickler (wasserstoff peroxid) mit weniger prozent und dafür öfter. damit hab ich bessere erfahrungen gemacht, was die harrstruktur nach dem blondieren angeht.

ich selber nutze gerne:

dusy professional color creme oxyd 6%

dusy professional decolor Star Bleach (blau ->keine angst das wird nicht blau)

das mischt du in einer plastik schale 2:1 und trägst es auf. warten etc.

wenn deine haare richtig hell sind, kannst du dann ne farbe drauf hauen.

aber das ganze wird dauern...