Frage von hannahguru, 26

Blondes henna auf Haare mit grünStich?

Hallo, Ich habe mir die Haare vor einer langen Weile mit directions blau getönt. Habe Naturdunkelblonde Haare, hatte auch nicht blondiert. Hat MEGA gehalten, genau das ist das Problem. In einigen parts meiner Haare geht der leichte grünstich einfach nicht raus. Würde jetzt gerne mal versuchen, meine Haare mit blondem henna überzufärben. Kann ich irgendeine Wirkung erhoffen? Schlimmer kanns ja nicht werden :-D Danke.

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Denke mal, das wird noch schlimmer mit einer Blondfärbung, oder nicht wirken. Die Haare müssen vor dem Färben unbedingt silikonfrei sein, am besten über längere Zeit. Zur Not kann aber auch vorher ein tiefenreinigendes Shampoo oder Lavaerde zur Haarwäsche verwendet werden, welche aber nicht immer alle Silikone auswaschen können. Silikonummanteltes Haar kann Henna und andere pflanzliche Farben kaum aufnehmen und wird ungefärbt bleiben.

Kommentar von hannahguru ,

aber in directions sind doch soweit ich weiß gar keine Silikone enthalten.. Wasche meine Haare außerdem seit Monaten mit Silikonfreien Methoden, mit Natron, Mehl etc.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Super, dass Du so auf Dein Haar achtest - bin mir bei "blond" allerdings nicht sicher, ob das gut genug abdeckt. Kommt sicherlich auf die genaue Ausgangsfarbe an. http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c13\_Pflanzenhaarfarbe.html


Kommentar von FlyingCarpet ,

Frag doch mal im Forum "Langhaarnetzwerk" nach, dort wird fast nur mit Pflanzenfarben gefärbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community