1

Blonde+Braunhaariger = Kind mit roten Haaren?

Frage von bombastik930 bombastik930

Hallo, meine frage lautet kann ein Mann mit Braunen Haaren und eine Frau mit Blonden Haaren (kann auch anderst rum sein) ein Kinde bekommen welches rote Haare hat? Im Familienstammbaum ist kein Rothaarige/r dabei.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r bombastik930,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von versucherin1 versucherin1

Ja, kann passieren. Das Kind kann blond, schwarzhaarig, braunhaarig oder rote Haare haben. Im Übrigen kann Rothaarigkeit auch spontan auftreten, ebenso wie es rote Haare auch bei Afrikaner, Asiaten o.ä. geben kann.

• 1
    Antwort von Flasher92 Flasher92

Wenn rezessiv auf rezessiv trifft

Kommentar von bombastik930 bombastik930

wie meinst du das?

Kommentar von Flasher92 Flasher92Flasher92

Noch die die Erbregeln mit den Erbsen gelernt? dominant rezessiv?

Kommentar von Planchet PlanchetPlanchet

genau richtig - DH

• 0
    Antwort von styto styto

Haben auch einen Fall in der Familie er dunkel sie blond,kind feuerrot. Aber da soll der ugroßvater auch ein rötlicher Typ gewesen sein. Es liegt meißt wirklich nur in der Familie und wenn du sagst dass da nix drin ist das schon bedenklich.......

• 0
    Antwort von django09 django09

unsere tochter hatte nach der geburt so einen rotstich im flaum-jetzt ist die strahlend blond-bei meiner kleinen schwester war es genauso-weder ich noch mein mann, sowie meine eltern haben rote haare-aber ich bin brünett, mein mann blond. bei meinen eltern ist es ähnlich-also anscheinend geht es

• 0
    Antwort von dannyuup dannyuup

dann bist du nicht der vater xD

• 0
    Antwort von DanielB DanielB

ja das kann passieren... wenn es noch ein sehr kleines kind ist kann sich die haarfarbe noch ändern

• 0
    Antwort von Silmeria1997 Silmeria1997

Die Chance dass das passiert ist gering. Aber es könnte passieren.

• 0
    Antwort von nilkli nilkli

xDDD nein, das bekommt entweder blonde oder braune haare xD

• 0
    Antwort von nilkli nilkli

xDDD nein, das bekommt entweder blonde oder braune haare xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.