Ich habe lange Haare und seit Jahren immer wieder blonde Strähnchen am Oberkopf machen lassen. Nun sind die blondierten Haare ziemlich kaputt und brechen ab. Um einen unschönen Ansatz zu vermeiden muss man immer wieder neue Strähnchen machen lassen. Dadurch wird man aber immer blonder und die Haare gehen kaputt. Kann ich die Strähnchen z.B. mit einer Tönung wieder an meine Naturhaarfarbe angleichen oder welche Möglichkeiten gibt es ?
Blonde Strähnchen rauswachsen lassen oder drüberfärben?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sweety2009 Wie ist deine Naturhaarfarbe, geh nicht mit einer xbeliebigen Farne drüber sonst können die blonden strähnen evtl grün werden. Am besten du gehst zu einem Friseur, die können das mit deiner Natürfarbe oder der Farbe die du möchtest am besten abstimmen. Oder du Färbst dir blonde strähnen, also ne hellerfärbung, keine Blondierung.Ich mach das auch und es wird nicht zu hell.
-
1Antwort von
Pebbles33Pebbles33
genau... ich würde es mit einer Tönung versuchen, denn wie du schon sagtest mit neuer Färbung gehen deine Haare kaputt und das rauswachsen lassen sieht auch nicht schön aus... Tönung ist eine super Alternative
Kommentar von
Sweety2009 Bei der Tönung werden die strähnen aber unter umständen grün! Kommt auf die ausgangsfarbe an.
Kommentar von
Pebbles33Pebbles33 ich denke das man sich in dem Fall schon auf den Friseur verlassen kann... auf eigene Faust würd ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht machen... aber Friseure wissen genau was zu tun ist um den Grünstich zu vermeiden... die haben auch gleich passende Gegenmittel vor Ort falls es doch schief geht...
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
am besten raus wachsen lassen,sonst gehen die haare nur noch mehr kaputt.das sieht dann unter umständen schlimmer aus als raus wachsende strähnchen. wenn deine haare nicht zu lang sind dauerts ja auch nicht sooo lange!
-
Meine Naturfarbe ist dunkelblond und die Strähnen sind in verschiedenen Blondtönen, teilweise sehr hell. Das mit der "Hellerfärbung" versteh ich nicht, wär das nicht eine Blondierung??
Also ich bin ja Friseurin, und so ne ferndiagnose ist natürlich immer schwierig! Also dein Friseur kann statt Blondierung mit Haarfarbe (Farbton 12/0) deinen Ansatz hellerfärben. Frag einfach mal nach. Aber wie gesagt, es wird auch nicht so hell wie Blondierung