Es kommt drauf an, wie die Strähnchen angeordnet sind (z.B. Blocksträhnen im Deckhaar machen einen anderen Eindruck als "natürlich" wirkende Strähnen hier und da, die zwar einem System folgen, das man aber nicht auf den ersten Blick wahrnimmt) und welche Farbe Du nimmst.
Ich habe auch ein straßenköterblond und lasse mir immer Strähnchen machen, weil das mehr Struktur gibt und weil es frischer aussieht.
Du kannst auch mit der Frisörin besprechen, ob Du evtl. Strähnchen in 2 Farben oder Nuancen machst.
Dann gibt es auch noch Strähnchen, die man blondiert (also Farbe wird entzogen) oder die man färbt (nennt sich m.W. "Highlights").
Ich lasse es immer so machen, dass es natürlich aussieht.
Zum Sommer hin will ich es frischer und nehme auch hellere Farben. Auch, weil man da i.d.R. mehr Farbe im Gesicht hat, da wirkt das dann auch besser.
Im Winter drauf achten, dass es zum Tein passt (wenn man halt ein eher heller Typ ist). Sonst kann es schnell tussig aussehen und unharmonisch.
Ein guter Frisör berät Dich da aber.
Also, ich finde Strähnchen in, wenn sie nicht tussenhaft aussehen. :)
Also meine Haare sind schon eindeutig blond, nur am Ansatz oben, da kommen sie dunkelblond raus und das möcht ich dadurch unter Anderem bisschen auflockern/aufhellen :)
das ist gut,..schaut super aus...macht Reflexe im Haar..
Ja, ich kann es mir auch gut vorstellen... Danke für eure vielen tollen Antworten!!! Jetzt denk ich, ich werds einfach mal ausprobieren, hab auch Vertrauen zu meiner Friseuse, die hat es mir schon ein paar Mal empfohlen :) freu mich jetzt voll auf Friseur ...