2

Blonde strähnchen ins haar

Frage von WeisseLilie87 WeisseLilie87

hallo, ich habe mir beim friseur blonde strähnchen ins dunkle haar färben lassen. meine frage nun: kann ich mir in zukunft selbst blonde strähnchen setzen mit diesem aufheller?auch wenn es kein strähnchenset beinhaltet? falls ja, wie muss ich das anstellen?

http://www.henkel.de/de/contentimages/SchwarzkopfBlondeL1___164686300dpi1772H177...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von isyasa isyasa

Ja das geht aber es ist mit viel Arbeit und Fingerspitzengefühl verbunden. Jede Strähne nacheinander auf ein Stück Alufolie legen und mit einem Pinsel die Farbe drauf danach die Strähne mit der Alufolie einwickeln. Und so machst es mit jeder Strähne.

Übrigens das funktioniert gut, mach ich ja auch.

Kommentar von WeisseLilie87 WeisseLilie87WeisseLilie87

und wenn keine alufolie im haus ist??

Kommentar von isyasa isyasaisyasa

Dann kannst es mit Frischhaltefolie versuchen

Kommentar von lenamaier83 lenamaier83

ist es leichter mit alufolie? mache es immer ohne,.. oder sollte man das probieren?

Es ist viel leichter mit Alufolie.

dann probiere ich das auch mal ;) ändert sich durch die folie die einwirkzeit irgendwie?

Ja etwas verkürzt es sich, weil es ja warm ist unter der Folie. Noch was...wenn du die Farbe drauf hast, dann knicke die Folie einmal links und einmal rechts um und dann von unten nach oben aber auf keinen Fall zusammen knüllen.

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

entweder strähnchen set oder alufolie

• 0
    Antwort von EvoniC EvoniC

haare mit einem gummi band nach oben binden eine schicht vom unteren haar abtrennen und da dann ein paar strähnen auswählen aluminiumfolie drunter legen einpinseln und dann einwickeln

dann eine neue schicht haar abtrennen und so fort fahren

am besten man macht das zu zweit

Kommentar von yvelknivl yvelknivl

selber geht es nur schwer, des müsste dann schon eine freundin machen. ich habe es selber gelernt, ich kann mir auch nur die haare vorne färben.

• 0
    Antwort von lenamaier83 lenamaier83

du musst schon ein strähnchen set nehmen,.. so einfach ist das aber auch nicht,.. muss gestehen, dass ich es auch selbst mache nd perfekt ist was anderes ;) willst du denn viele selber machen oder nur den ansatz? frisör oder eine erfahrene freundin würde ich empfelen,..

Kommentar von WeisseLilie87 WeisseLilie87WeisseLilie87

den ansatz da das resthaar ja der friseur gemacht hat ... und es soll das untere haare auch mit farbe bedeckt sein

versuch es wie evonic es sagt am besten mit einer freundin,.. ich mache es selbst und mit spiegel,.. allein mit alufolie etc ist bestimmt schwierig,.. mach die strähnen aber nicht zu dick,.. da sieht man dann noch schneller fehler,.. ich fange immer unten an und mache zum schluss den scheitel mit sehr dünnen strähnen,.. du kannst ja damit einige frisörbesuche soaren und zur rettung enmal im jahr es richtig machen lassen,.. ;) viel erfolg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.