Frage von Vivicon 24.09.2012

Blonde haare selber braun färben?

• Antwort von Missycherry 26.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würd meine Haare nicht selber färben, und schon gar nicht von blond auf braun, die Gefahr das da was schief geht wär mir zu gross. Im Endeffekt musst du wahrscheinlich mehrere Packungen kaufen weil die Farbe nicht auf Anhieb perfekt hält, dann kannst du gleich zum friseur gehn mit nem perfekten Ergebnis. Jeden falls Gutes gelingen (:

• Antwort von 13480 25.09.2012

Ich färbe meine Haare immer selber. Von natur aus hab ich die selbe haarfarbe wie du und hab sie mir dann auch braun gefärbt und da war kein grünstich. Das schwierige ist nur dann wieder von braun auf blond :-)

• Antwort von gerberx3 25.09.2012

Ich würde es nicht selber machen, würde lieber jemanden fragen der davon wirklich ahnung hat. (Friseur, verwandtschaft..)

• Antwort von Anna198 25.09.2012

Gut überlegt will das Ganze schon sein, denn es ist eine Veränderung, die jedoch viiiiiiiel einfacher geht, als umgekehrt. Dazu brauchst Du noch nichtmal eine Farbe, eine Tönung, wo Du nichts zusammenmischen mußt, ist die unbedenklichste Variante. Auswahl an Nuancen gibt es allerdings nicht in Drogeriemärkten, sondern im Friseurbedarfshandel oder beim Friseur selbst, die auch Tönungen für zu Hause verkaufen. So lange Du keinen Asch-Ton benutzt, sondern ein Haselnuss oder Kastanie, ist ein Grünstich unmöglich. Echte Tönungen befinden sich meist in einer Aerosoldose, die für mehrere Anwendungen reicht - gut schütteln und gleichmäßig auftragen, ist die halbe Miete. Einwirkzeit mindestens 30 Minuten -dabei immer mal vorsichtig durchkämmen. Echte Tönungen enthalten nicht selten auch eine Pflege, von daher kannst Du sie beliebig oft anwenden - und wenns Dir nicht mehr gefällt, 20-30 mal waschen, dann dürfte sie komplett raus sein, du gehst somit auch gar kein Risiko ein.

• Antwort von gh7401 25.09.2012

Ich persönlich stehe auf solche Haare. Sie könnten das doch auch? Naja, ein bischen Strähnchen würde ich anregend finden...

• Antwort von sheisagirl 24.09.2012

Also es könnte immer sein wenn du bei der Drogerie so ein Färbe mittel kaufst das das gut in die hose gehen kann , da mal ne freundin es auch mal gemacht hatte aber es sah bei ihr eher nach grau aus ^^

Geh lieber mal zum Friseur ^^ da biste sicher das du nicht als grün oder Graukopf raus kommst ^^

• Antwort von Rikida 24.09.2012

Du kannst es ja mal ausprobieren - mach einfach was auf der Verpackung steht, und dann wirds schon nicht schieflaufen, sonst musst du halt zum Frisör und der färbt dir deine Haare dann wieder schön hin :)

Der Grünstich kommt, so weit ich weiß, nur dann vor, wenn man die Haare aufhellt...

• Antwort von Gruppe4 24.09.2012

unbedenklich!

der was das mit dem grün gesagt hat- hat nen schuss..^^

• Antwort von LetsSee 24.09.2012

Ja, der Grünstich kommt auf alle Fälle außer du benutzt einen Braunton MIT einem Rotstich drin, dann wird der Grünstich vermieden!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!