Frage von Naomi2000,

Blonde Haare, nun gräulich durch Silbershampoo...

Hallo :)

nun, ich habe eigentlich blonde haare und mir wurde ein silbershampoo empfohlen (von LUSH, vlt. kennt es jemand). Dadurch sind meine Haare jetzt etwas gräulich geworden. Als Mittelstufenschülerin nehme ich allerdings nicht an, dass es am Alter liegt... :D Habt ihr vielleicht irgendwelche superschlauen Haushaltstipps oder so?? :) Habe mir gerade schon mit aufhellendem Blond-shampoo die Haare gewaschen, aber ob das jetzt so schnell wirkt... ;)

Also, wenn ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit :D

Danke euch schonmal :)

LG Naomi

Antwort von elizza,

Schau mal hier, vllt.hilft Dir sowas!

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung

mkit Hausmitteln hast Du keinen Schaden, versuchs einfach mal!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Kommentar von Naomi2000,

Danke, hört sich sehr gut an :)

Antwort von dassabinchen,

Hallo Naomi, also, das ist dumm gelaufen... aber keine Angst, das wäscht sich wieder raus. Ganz egal, ob Du naturblonde oder gefärbte blonde Haare hast. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Allerdings habe ich nie drauf geachtet, wie lange es dauert, bis die Haare wieder ihre ursprüngliche Farbe angenommen haben. Tut mir leid, dass ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen kann. Wenn die anderen auch keine Tricks auf Lager haben, musst Du da ganz einfach durch...

Kopf hoch und lg sabine

Kommentar von Naomi2000,

Danke für die Aufmunterung ;) Hattest Recht, hat sich wohl mit der Zeit wieder rausgewaschen :D Noch heller bekomme ich sie jetzt wahrscheinlich im Sommer wieder ;)

Kommentar von dassabinchen,

Hallo hallo, schön, dass es geklappt hat, und auch, dass Du mir Bescheid gegeben hast. Weißte, wie wir das früher als Teenies gemacht haben?: Mit Kamillentee im Sommer! Kamillentee kochen und mehrmals über die gewaschenen Haare und dann raus in die Sonne und da trocknen lassen. Unsere Eltern hätten es niemals erlaubt, dass wir uns die Haare färben.... Meine Mutti weiß das bis heute nicht, dass meine Schwestern und ich Gott und die Welt besch..... haben. Darfste bloß nicht zu oft machen, weil das wohl über die Haare geht. Also niemals aufgeben...,-)

LG Sabine

Antwort von Goodnight,

Wie ich das sehe, hat das Blonde Haar das Silber aufgenommen und bleibt grau, das wäscht sich nicht raus. Blonde Haare sind sehr empfindlich und reagieren völlig anders als andere Haarfarben.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community