Frage von tamara162, 49

Blonde Haare mit einer Schaumtönung Braun machen - wie viele Packungen soll ich nehmen?

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin seit längerer Zeit am überlegen, mir meine dunkelblonden/straßenköterblonden Haare mittelbraun zu tönen. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Accent Schaumtönung Dunkelblond von Rossmann gekauft. Dunkelblond deshalb, weil ich bei Google gelesen habe, dass alle anderen dunkleren Nuancen ZU dunkel werden. Meine Fragen: - Wie viele Packungen soll ich nehmen bei meinen Haaren, die bis unter die Brust gehen? - Wie lange habt ihr sie einwirken lassen? - Hat jemand, der meine Haarfarbe hat, mit dieser Tönung schon Erfahrungen gemacht, ist sie empfehlenswert? - Welche Farbe hattet ihr nach dem Tönen? - Wäscht sich die Farbe nach 6-8 Haarwäschen wirklich wieder raus? - Kennt ihr andere, empfehlenswerte Tönungen (keine Intensivtönungen)?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Antwort
von CarosPferd, 49

Ich würde dir empfehlen 2 Packungen zu nehmen. Damit du wirklich genügend hast und alles erwischst. die einwirkzeit steht auf der Anleitung, da steht auch wo du anfangen sollst. Meine Erfahrung ist dass auch Tönungen sich nicht so schnell komplett rauswaschen, auch nach den 6-8 haarwäschen ist deine naturhaarfarbe nicht ganz zurück.

Kommentar von tamara162 ,

Dankeschön:)

Antwort
von hieber, 36

ich kenne die tönung sehr gut und weiß deshalb, daß zwei packungen auf jedenfall reichen, da sie sehr ergiebig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community