Frage von franky439, 21

Blonde Haare abrasieren = Werden dunkler?

Hallo
Ich 15 m
Hab sei ca 1/2 Jahr lange haare auf dem Kinn,Kiefer und da wo eigentlich auch ein Bart wächst
Sie sind schon dick und lang aber noch blond (Ka wie man das nennt)
Werden die dunkler wenn ich sie abrasieren würde ?
Danke im Voraus

Antwort
von Giustolisi, 18

Das Haar ist totes Material. Wenn du es abschneidest oder abrasierst bekommt die Haarwurzel davon gar nichts mit. Sie wird das Haar in der gleichen Stärke und Farbe weiter produzieren. Kurze Haare oder gar Stoppel fühlen sich aber fester an, daher kommt der Aberglaube, das Haar würde sich durch Schneiden oder rasieren verändern.

Antwort
von almmichel, 10

Die Farbe ändert sich mit der Zeit. Hat mit mehr rasieren nichts zu tun.

Antwort
von sepp333, 11

Nein die werden von selber nach und nach dunkler rasieren hat da keinen Einfluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community