Frage von eggsy151192, 99

Blonde Haare , Braune Augen ist das normal?

Es ist so das wir in Biologie vor kurzem DNA durchgenommen haben. Das wir die von unseren Eltern haben und das dort viele verschiede Faktoren eine Rolle spielen und so ganz bin ich nicht mitgekommen ( ich fand das auch sehr verwirrend und kompliziert ) . Auf meine Frage ob es denn "normal " oder "sehr selten" sei so etwas wie blonde Haare braune Augen oder schwarze Haare blauen Augen , ist er nicht weiter drauf eingegangen. Kennt sich den einer von euch mit Bio ein wenig aus und könnte mir sagen wie so etwas zu "stande" kommt oder ob das besonders "schön" "selten" oder "unnormal" ist .

Vielen Dank schonmal ^^

Antwort
von ChristianUrbach, 67

Das hat was mit der Genetik und den Chromosomen zu tun

Antwort
von RoseAmeli, 69

Allgemein sind grüne, gelbe und schwarze Augen besonders selten vertreten, jedoch nicht ausgestorben.

Seltene Kombinationen werden allgemein als rezessiv bezeichnet. Diese setzen sich kaum durch, sind jedoch nicht ausgeschlossen. Jede DNA besitzt rezessive Faktoren.

Ob sie als schön gelten, ist subjektiv.

Antwort
von aloneisallweare, 53

Ja das ist normal.
Google doch mal Vererbung.

Kommentar von eggsy151192 ,

Hab ich schon versucht. Doch es sind sehr viele Fremdwörter dabei die ich dann nochmals Google muss. Vielleicht versuch ich es mal auf einer Kinderseite .-.

Antwort
von Sazikovo, 60

Hallo eggsy151192,

hat eins deiner Elternteile blonde Haare/braune Augen?

Kommentar von eggsy151192 ,

Nein , meine Mutter ist Italienerin und hat grüne Augen .... Aber außer mir und meinem Bruder hat keiner Blonde Haare in der Familie . Mein Vater hat braune Augen hatte früher aber schwarze Haare zudem hat er Niederländische Vorfahren .

Kommentar von Sazikovo ,

Naja ist mir um diese Uhrzeit jetzt zu wild zum Nachdenken, jedenfalls hängt es mit der Vererbung zusammen, mehr gibt es dazu denke ich nicht zu sagen.

Kommentar von eggsy151192 ,

hehe , ok trotzdem danke ^^ aber vielleicht könnten sie mir noch sagen ob man auch Dinge von Vorfahren erben kann die sehr weit zurück sind ( ururoma oder ururururopa )

Kommentar von Sazikovo ,

Zwangsläufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community