hey, also ich und meine freundin suchen einen Blognamen für unseren gemeinsamen fashionblog... Er sollte auf jeden fall englisch oder französisch sein und auch etwas mit unserem thema zutun haben,... ich hoffe auf eure guten einfälle danke :)
Blogname für modeblog?
Antworten (6)
-
1Antwort von
affilexaffilex
ich muss waeltib recht geben. wenn die erste frage bei einem blog schon lautet, wie nenne ich mein blog, frage ich mich, wo bleibt die kreativität? sorry aber ihr möchtet ein blog erstellen, was mit sehr viel arbeit verbunden ist, habt aber keine ahnung wie ihr das nennen sollt? was ist dann mit den inhalten?
aber damit ich dir einen tipp geben kann: ein blog ist nur so gut, wie er besucht oder bei google gefunden wird. dabei spielt der name eine entscheidende rolle. schliesslich möchtet ihr ja, dass euer blog auch gelesen wird. so gehe einfach mal auf google, und gib verschiedene namen auf dem bereich mode und fashio ein, und schau dir an wie viele treffer dies hat. vielleicht tauchen auch immer wieder die selben seiten auf? dann sind diese sehr starkt in diesem gebiet.
damit du weisst welche wörter gesucht werden, kannst du auch direkt nach keywords suchen, welche bei google eingegeben werden. unter https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal findest du von google ein tool bei dem du nachschauen kannst, wie oft ein wort gesucht wurde und welche ähnliche worte häufg gesucht werden. aus diesen infos kannst du dann den blognamen erstellen.
hier zählt nicht die eitelkeit (siehe französisch oder english) oder dass es cool klingt, sondern dass deine botschaft in deinem blog auch leute erreicht.
-
1Antwort von
waeltibwaeltib
Sorry, das macht nicht wirklich Sinn. "Und auch etwas mit unserem Thema zu tun haben". Schön, is klar. a) Was ist Eure Thema bzw. was soll das Thema werden? Sag jetzt nicht "kreative Mode" oder "kreative Fashion". Wenn die Kreativität beim Titel schon so stark inst stocken kommt... b) Ist es zweitrangig wie toll Ihr euren Titel findet. Titel ist beim Blog wichtig. Da wäre doch mal die Frage - nach was sucht denn die Zielgruppe. Euer Wunsch hin oder her.
Das kann man kucken. Da tauchen dann auch ähnliche Begriffe auf. Und - das regt dann die Kreativität an. Meistens.
Du kannst da nicht unbedingt was für, ich bin etwas genervt. Es ist halt eine Standardfrage - "wie soll ich mein Blog nennen". Wenn der Blogschreiberling das nicht weiß, wer denn dann?
Und zum englisch oder französisch - dadurch wird die Zielgruppe schon sehr viel kleiner. Kann ein Vorteil sein. Wenn es denn genau passt. Und nicht nur Euer Wunsch ist.
-
-
0Antwort von
notifiernotifier
wie wärs mit den vornamen- erstbuchstaben von euch zwei, und dahinder das wort fashion oder mode ;D
zB. HB fashion :DDD
sorry bis jetzt kam noch nichts gutes raus... und bitte ernsthaft wer nennt seinen blog F&C ??? Bitte nur noch ernsthafte antworten..