Frage von Melody0488, 31

Blogname für einen Food und Travelblog?

Hallo zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte einen Blog machen, wo es hauptsächlich um Essen, Rezepte, aber auch Reisen geht. Ich habe einen Bücherblog der Bookbutterfly's world heißt und hatte mich an einem Lifestyleblog gewagt der Miss Papillon heißt. Da habe ich aber gemerkt, das mir mehr Food, Kochen, Backen und Reisen mehr liegt. Da der Name Miss Papillon aber nicht wirklich passt. Ich hatte auf einem Event mit einem etwas bekannteren Koch gesprochen und der fand den Namen nicht so gut, ich selber finde auch das er nicht so dolle ist.

Nun suche ich für meinen neuen Blog einen Namen. Aber auch ein Name der alles etwas offener hält wie zum Beispiel: -Schwarzbuntgstreift -Heimatherz

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche schon seit Wochen, aber irgendwie fällt mir nichts ein. :-( Ich hab schon alle Bloggeneratoren, Hilfe Posts zu Blognamen usw durchgelesen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle Ideen?

Antwort
von BrigitteNiesen, 20

Ich finde etwas "normales" nett. Diese Wortspiele oder Sachen wie Heimatherz finde ich richtig anstrengend...Da stecken meist kleine Mädchen hinter. Also such dir einfach nen schönen alltäglichen Namen und dann sollte es passen!

Antwort
von Vivibirne, 15

Cookingmiss
Miss kitchen
Baking and eating
Eat pray love
Küchenluder (hehe)
Küchenfee
Liebe Grüße!

Antwort
von tinalisatina, 15

Essen auf Rädern, äh, Food on tour. Oder Foodtour-World.

Antwort
von Dabbi, 7

Ich würde da anders rangehen, überlege dir mal, welches Gefühl bei deinen Leser ausbrechen soll, wenn sie deinen blog lesen sollen. Fange das Gefühl dann am besten in einer Wortabwandlung als Blognamen ein und fertig :)

Immer aus Kundensicht denken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community