Wenn ich einen Blog im Ausland hoste z.B. .com, zählt dann nicht mehr das deutsche Gesetz? Muss ich dann nicht mehr so sehr darauf achten, was ich z.B. über deutsche Fernsehsender oder Firmen ect. schreibe? Liegt der Blog-Anbieter https://www.blogger.com im Ausland? Zählt dort also auch nicht mehr das deutsche Recht?
Antworten (4)
-
0Antwort von
NightlifeNightlife
Wer ist der Betreiber der Seite (Was steht im Impressum)? Steht da Dein Name mit deutscher Anschrift?
Dann bist Du für die Inhalte nach deutschem Recht verantwortlich, egal ober Du eine .com-Domain hast oder der Server in Timbuktu steht.
Was die Inhalte angeht, solange Du die Wahrheit schreibst und Du Dir die Informationen nicht illegal besorgt hast brauchst Du Dir weniger sorgen machen, denn in Deutschland gilt immer noch die Meinungsfreiheit! Und das ist auch gut so!
Gut recherchierte Informationen werden auch gern gelesen, Blogs mit Inhalten die Firma X ist doof weil ein Gerät nach 2 Jahren und 3 Tagen kaputt ging will doch auch keine lesen denn dafür gibt es genügen Bewertungsseiten im Internet...
Gruss Nightlife
-
0Antwort von
dandidubdandidub
Wenn du von Deutschland aus bloggst, bist du für deine Inhalte natürlich auch verantwortlich, egal wo der Server steht.
-
0Antwort von
BrausepaulBrausepaul
Wenn ich mir das Zensur Gesetz, welches angeblich wegen Sexseiten geschaffen schaue, bin ich mir sicher, dass alles, was ich "illegal" aus Deutschland heraus mache, dem deutschen Strafrecht unterliegen könnte.
-
-
0Antwort von
ChromeSurferChromeSurfer
Ich würde mal sagen wenn es eine deutsche Seite ist trotzdem, weli welches recht soll denn sonst zählen und du machst es ja auch in Deutschland. Aber ich bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher.
Diese Frage teilen