Frage von nikpi291, 6

Blogger: Schriftgröße im Gadget ändern?

Hey, bin gerade auf ein kleines Problem bei Blogger gestoßen:

Und zwar hatte ich vor, die Schriftgröße im Archiv-Gadget zu ändern, also nicht die Überschrift, sondern die Schrift, die zB den Monat angibt, da mir diese zu klein ist. allerdings kann ich sie nicht über Vorlage>Anpassen>Erweitert ändern, daher vermute ich, dass ich ein CSS einfügen muss, wovon ich jedoch keine Ahnung habe. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von mastema666, 4

Also Blogger hat schon mal nichts mit Wordpress zu tun, außer dass es auch ein Blog ist hat das nicht viel gemeinsam ;)

Das mit dem CSS sollte aber kein Problem sein, du guckts einfach welche Klasse dein "Gadget" (Widget?) hat und und fügst dann einfach da, wo du das CSS ändern kannst, etwas in dieser Art ein:

.blubb {
  font-size: 1.2em;
}

Das "blubb" wäre dann der Name der Klasse (steht bei deinem Widget irgendwo im Code bei 'class="blubb"' so in etwa, mit Chrome z.B. kannst du das recht einfach herausfinden, indem du mit der Maus über das Widget gehst und "Rechtsklick => Untersuchen" benutzt), und den Wert von "font-size" kannst du dann beliebig anpassen bis die Schrift die gewünschte Größe erreicht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community