1

blogger javascript htmlcode

Frage von WELLTA WELLTA

hallo :)

ich wollte euch fragen ob es möglich ist auf blogspot einen mausverfolger oder fallende objekte etc. einzufügen, bei google werde ich nicht fündig!

alle javascripts kann ich einfügen, aber wenn es um bilder in einem javascript geht, funktioniert es nicht. bitte helft mir ;/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRAR

Vielleicht hilft dir das:

• kostenlose-javascripts.de/forum/Hilfe-bei-unseren-Scripts/9552-Javascript-in-Blogspot-für-Anfänger.html

Mausverfolger findest du hier:

Was meinst du mit:

•  aber wenn es um bilder in einem javascript geht, funktioniert es nicht. bitte helft mir ;/
    Kommentar von blackice1986 blackice1986

Da das "hinterzuziehende" Objekt (ich nenn es jetzt auch mal Bild) mit allergrößter Warscheinlichkeit eine CSS-Klasse erhalten hat in der es heisst:
    position:absolute;

Häng mal an das img im Style Attribute den z-index rein. (Wenn noch nicht vorhanden)

Aber ob man auf blogspot eigene CSS definieren kann... ich weiss es nicht. Aber wie wäre der Ansatz? Das Bild einfach mal über JavaScript dynamisch einbinden:

var myDiv=document.createElement("div");
    myDiv.setAttribute('height', '100px');
    myDiv.setAttribute('width', '100px');
    myDiv.setAttribute('style', 'position:absolute;z-index:10;border:1px solid red;');

var myImg=document.createElement("img");
    myImg.setAttribute('src', 'images/test.gif');
    myImg.setAttribute('height', '80px');
    myImg.setAttribute('width', '80px');
    myDiv.appendChild(oImg);

document.body.appendChild(myDiv);

Versuch das einfach mal. Vielleicht klappt es ja..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.