1

Blogger Hilfe! Wie bekomme ich den Rahmen um meine Bilder weg?

Frage von pietrofan1 pietrofan1

Wie bekomme ich diese Rahmen um meine Bilder und um den Facebook link weg: http://www.juliafurtwengler.blogspot.com/

Ich hab schon alles auf vorlagendesigner versucht.. bei allem Transpirant gedrückt und nichts hat sich geändert :( brauche eure hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von waeltib waeltib

Suche bei Vorlagen-Html bearbeiten nach "IMG"

Vmt. steht da sowas ähnliches:

.post-body img { padding: 8px; background: $(image.background.color); border: 1px solid $(image.border.color);

setze das border: 1px auf 0px

alternativ das image.border.color durch image.background.color ersetzen. dann bleiben alle abstände erhalten, der "Rahmen" hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund und ist damit nicht sichtbar.

oder eben im Vorlagen designer die Farben Border / Background GLEICH setzen.

Viele Wegen führen nach Rom ;)

• 1
    Antwort von Genusssucht Genusssucht

Das wird wohl eine Eigenschaft von Blogspot sein, an der man nichts ändern kann. Alternativ könntest du versuchen, die Bilder nicht über Blogspot hochzuladen, sondern bei einem externen Uploader (z.B. www.imagebanana.com ) und sie dann dort reinzukopieren. Vielleicht hilft es auch, wenn du dir ein neues Template (also ein neues Seitendesign) einstellst. Aber ich übernehme keine Gewähr, dass es funktioniert. Im Übrigen sehe ich um den Facebook-Link keinen Rahmen und die übrigen sind dank des weißen Hintergrundes ohnehin nahezu unsichtbar. Ich bin mir sicher, ich hätte sie beim einfachen Ansehen nicht bemerkt, wenn du das nicht geschrieben hättest ;D

Trotz allem viel Erfolg bei der Lösungssuche.

P.S. "Transpirant" heißt etwas anderes als "transparent". Hehe.

• 0
    Antwort von Webman Webman

Hm, ich kann keine Rahmen sehen :)

Ansonsten ginge das mit HTML ( border="0" ), aber das ist bereits gesetzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.