Frage von sengircdv, 17

Bloggen mit weiterleitung bzw rss?

Ich nutze bisher blogger und einen drittanbieter um den eintrag an twitter zu schicken. twitter schickt den post dann wieder an facebook. Leider ist es so das dabei auf twitter nur der text bzw die short url angezeigt wird. Ist es mögliich dies zu ändern?

Wäre es sinnvoller evtl das ganze bei twitter zu posten und dann lieber das ganze in den blog einzubinden?

Oder kann ich ggf auch aus einem forum (wbb evtl mit dem blog plug in) das ganze zu erstellen und dann darüber das ganze an twitter weiterzuleiten (so dass ich ggf nicht mehr blogger nutze sondern das ganze über das forum mache?)?

Oder gibt es ggf eine andere Möglichkeit bzw alternative?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe :)

Expertenantwort
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 10

Mit twitterfeed.com kannst du einen RSSfeed (den von Blogger) zu Twitter twittern. Die URL ist nebensdache, da Links aus Twitter keine Bonuspunkte bei Google geben.

Kommentar von sengircdv ,

Huhu Oliver :)

twitterfeed nutze ich auch, aber ich hab da die Probleme das mein Bild zB nicht übertragen wird sondern nur der Text und dann der Link.

Lässt sich dies denn vermeiden? bzw ändern?

Wie machst du das mit den Hashtags? einfach oben im Header mit einbinden? Eine schöne Lösung ala Kategorie bei blogger und dann hinter der URL scheint nicht zu funktionieren.

Kommentar von Oliver Gassner ,

Bilder, hm, ggf. kannst du hier mit opensocial die Bilder vortaggen, das mach ich aber auch nicht ;)
Hashtags schreib ich einfach ganz Hässlich in den Titel oder an dessen ende. wenn du es anders haben willst, musst du halt hänisch teilen, das geht ja auch nicht ewig... ggf. via tweetdeck o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community