Hey ich würde gerne einen Blog schreiben und denke auf Blogger.com (habe ja diese Umfrage gestartet :) ) Mein Blog sollte über Lifestyle gehen, jetzt zu meiner Frage: findet ihr es okay wenn man mit 13 jahren schon einen Blog hat, oder braucht man da einen Blog noch nicht? Was muss ich beim bloggen beachten? und habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich in Blogger besser zurecht finde und mit welchem Programm ich einen schönen Header machen kann? und wie Blogger funktioniert? danke schonmal im Voraus photography135
Bloggen mit 13 Jahren?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich finde es ist nicht nötig | 0 |
| Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben. | 5 |
Antworten (5)
-
0Antwort von
JanieSM Abgestimmt für: Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben.Hi Ich bin auch 13 und hab einen eigenen Foto Blog (fashion und lifestyle) (www.freshcreativity.blog.de) Ich kann nur sagen: Bloggen ist einfach richtig geil :D da ich, als ich meinen blog gestartet habe, noch nicht so viel erfahrung hatte, habe ich ihn auf blog.de erstellt. aber blog.de ist völlig ok. Hübsche Designs und alles funktioniert prima!! Lg Janie
-
0Antwort von
1001blume Abgestimmt für: Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben.Bloggen hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, eher mit den persönlichen Vorlieben und Prioritäten. Wenn du Lust auf Bloggen hast, dann probier es aus. Sollte es dir keinen Spaß machen, kannst du jederzeit aufhören, ist nix verloren.
Ich persönlich finde wordpress ziemlich klasse, sowohl von der Auswahl des Designs her, als auch von der Verschlagwortung und damit Verbreitung der Artikel im Netz. Habe allerdings in anderen Blog-Programmen noch keine Versuche gemacht, nur bei Blogger.com mal mit kommentiert. Fand das Design weniger schön und die Funktionen schienen mir auch eingeschränkt. Aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.
Probieren geht über studieren :)
-
0Antwort von
cecylececyle
Abgestimmt für: Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben.Um ehrlich zu sein bereue ich es, dass ich mit dem Bloggen erst so "spät" angefangen habe. Umso früher umso besser :)!
Ich persönlich finde, dass bloggen nur positive Aspekte mit sich zieht. Man möchte sich plötzlich immer informieren, lernt auf einmal völlig neue Welten wie Programmiersprachen oder NLP kennen. Außerdem wirst du auf Nischenprodukte aufmerksam und lernst auch neue interessante Menschen kennen.
Ich bereu's bis heute nicht!
Persönlich würde ich dir aber zu Wordpress raten :)!
-
-
0Antwort von
dbTallentdbTallent
Abgestimmt für: Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben.Achte auf Rechtschreibung und Grammatik.
-
0Antwort von
SternimausSternimaus
Abgestimmt für: Ich finde es okay im dem alter einen Blog zu schreiben.Warum nicht?
Du musst ja nicht alles von dir sagen oder Fotos von dir reinstellen. Ich habe allerdings mal Tumblr.com benutzt, fande ich besser. Deswegen kann ich dir nicht sagen wie Blogger funktioniert.
Kommentar von
photography135 macht doch nix (= wie funktioniert tumblr?
Kommentar von
OySashaOyOySashaOy Tumblr ist ziemlich Übersichtlich. Ich denke du wirst dich nach dem Reg, ziemlich schnell zurecht finden
okay wie heißt dein Blog?