Frage von jopolis98, 47

bloggen - wie und wo steigt man ein?

hey community! ich habe vor, mit dem bloggen anzufangen. allerdings weiß ich nicht wo und wie. ich würde gerne international verfügbare liebes-quotes schreiben und dabei anonym bleiben. und kann man auf tumblr auch längere posts machhen? ich kenne von dort nur dieses reposten und schreiben von ganz kurzen zitaten oder sprüchen etc.es wäre superlieb, wenn mir jemand von euch ein paar Infos geben würde! ;) liebe grüße, Jana :)

Antwort
von AlexissilvaR, 33

Du kannst dir für den Einstieg einen Blog bei Tumblr oder Wordpress erstellen.

Hier kannst du dir einen schönes Profil aufbauen, es gibt jede Menge kostenlose Themes, du kannst dir mit etwas Übung auch selber eines erstellen.

Antwort
von AzonProfi, 14

Ich würde mir gleich eine TLD (Top Level Domain) registrieren. Kostet nicht viel: 1 EUR pro Monat.

Dann WordPress als Blog-Software einrichten. Fertig.

Dazu gibt's überall im Web gute Tutorials.

Wenn Du erst mal mit etwas Kostenlosem anfängst, das Dir nicht mal selbst gehört und Dich in Deinen Möglichkeiten nur einschränkt, wirst Du Dich später irgendwann ärgern - sofern Du Spaß am Bloggen entwickelst.

Denn so ein Umzug aller bisherigen Inhalte ist zwar möglich, aber das kann dann kompliziert und umständlich werden.

Ich blogge seit ca. 11 Jahren.

Antwort
von lauraseraaa, 24

es gibt so viele Blogger, die meisten haben ja mit youtube angefangen, vielleicht dort mal anmelden und videos drehen über Themen die die Leute interessieren

Kommentar von ModernHippie ,

Was Du meinst, ist aber kein Blog, sondern ein Kanal mit Vlogs

Kommentar von lauraseraaa ,

Richtig! Die Frage ist ja im header, wo fängt man an und das ist mein Vorschlag, wenn die Fragestellerin international verfügbar sein möchte, ein guter Einstieg

Antwort
von peterhubert, 23

Wordpress, Tumblr, Youtube, Facebook.
Es gibt viele Seiten, wo du zum Schreiben beginnen kannst :)

Antwort
von jimhuli, 25

Du kannst dich ja mal zum Thema Wordpress oder Tumblr via Google schlau machen. Dazu dann auch passende Partnerseiten suchen und sich mit diesen vernetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community