1

Blogg Themes mit Photoshop

Frage von Sternchen101179 Sternchen101179

Hallo..

Ich habe mal eine Frage an die Photoshop und (oder) Blogger Experten unter euch. Ich habe es nun endlich auch mal geschafft einen Blog bei Blogg.com anzulegen. Die Vorlagen und Designes dort gefallen mir nicht wirklich. Deshalb habe ich beschlossen eine eigene Vorlage zu basteln mit PS CS5. So weit so gut. Blogg arbeitet ja mit xml Datein bzw. css. Muss ich denn beim basteln der Vorlage vorher schon was beachten, damit ich es später in css konvertieren kann? Und vor allem womit und wie macht man das? Was ich auch überhaupt nicht verstehe, man hat auf Blogg.com doch diese Seiten Elemente. Wie funktioniert das denn zusammen mit meinem eigenen Design? Es gibt ja auch auf anderen Seiten schon vorgefertige Themes, aber ich möchte doch lieber sagen können, dass ich meins selber gemacht habe. Auf http://themecraft.net zB. gibt es sehr schöne. Die wurden doch sicher auch mit PS gemacht ?? Ich selber habe seid Jahren eine eigene HP, die ich komplett mit PS und danach mit Namo Webeditor gemacht habe. Kenne mich also mit Slices etc aus. Aber nicht mit xml/css :-( Hab echt kein Plan, wie ich anfangen soll und wie ich das fertige Design dann später umwandeln kann..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Tutorial gefunden, leider aber in Englisch... mein Schulenglisch reicht da nicht :-( Vielleicht kennt Jemand ein paar gute Tutorials auf deutsch.

Google hat mir nicht geholfen...

L.g Nikki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von YOkurt YOkurt

Schau dir in Ruhe die Seite selfhtml.org an. Gibt es auch auf Deutsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.