Frage von Iseebooks, 31

Blog, Wie läuft das mit Impressum, Quellen, Datenschutz,Urherberrecht usw?

Hallo liebe Leute,

Vor kurzem habe ich meinen Buchblog gestartet und frage mich jetzt wie ich da wegen Impressum usw. vorgehen muss?! Beim Impressum muss ich wohl einfach meine Daten angeben, oder könnte ich da auch auf Anforderung hinschreiben? Und wenn ich nun ein Buch rezensiere und da noch ein Bild von dem Buch reinstelle, wie muss ich das mit den Quellen anstellen? Es kann doch nicht sein, dass wenn ich nur schon über ein Buch schreibe, dass ich dafür schon den Verlag anfragen muss.

Wie ist das allgemein mit den rechtlichen fragen???

Ich freue mich über jede Hilfe, Danke! Elisabeth Bachblütenstein

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SpringFairy, 20

Ich weiß das einige Buchblogger vor ein paar Jahren, wegen den Bildern von Büchern Probleme hatten (ich glaube es gab sogar Abmahnungen).

http://www.lovelybooks.de/thema/Abmahnungen-Blogger-989028781/ Lies dir das mal durch, vielleicht hilft es dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community