Frage von askerO, 14

Blog website?

Gibt es eine (bekannte) website wo man einen blog schreiben kann ? Wenn ja, link :) danke

Antwort
von rabbit71, 8

Darf ich kurz zurückfragen? Was möchtest Du gerne machen? Einen eigenen blogg aufziehen? Das beste Tool (CMS) für Bloggs ist derzeit wordpress, kostenlos downloadbar auf www.wordpress.org, und ein wirklich super Provider ist www.bplaced.net (ich hoste da meine Seiten da selber), ist kostenlos. Und eine Anleitung für WordPress findest Du auf meiner Seite: www.wordpresshelp.eu. Weil es Sonntag ist, würde ich Dir ne kostenlose Installation anbieten.

www.jimdo.com kann man auch verwenden, man kann sofort loslegen, aber wenn Du es halbwegs ernst meinst mit einem richtigen Blogg, kommst Du bald an die Grenzen. Ausserdem kostet das Teil, sobald Du ne richtige www-Adresse haben möchtest. Übrigens: .eu Adressen sind aktuell für 1.06 Euro pro Jahr erhältlich. Bin noch ne weile Online oder schreibe mir, falls Du Hilfe brauchst: info@wordpresshelp.eu

Kommentar von askerO ,

danke aber ich habe mir meinen blog jetzt mit simplesite.com erstellt :) hat recht gut funktioniert

Kommentar von rabbit71 ,

cool! Hab schon viel davon gehört, das schau ich mir gleich mal an, viel Spass und Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten