1

Blog schreiben über Geld verdienen im Internet

Frage von Melinda57 Melinda57

Hallo Leute, Ich möchte einen Blog schreiben über Geld verdienen im Internet. Habe mir vorgestellt, ich melde mich einfach mal bei einem solchen Unternehmen an. Auch wenn ich mal ...€ zahlen muß. Wenn ich ein Geschäft einrichte, muß ich auch erst mal Sachen da rein stellen. Dann mach ich die Firmen drauf aufmerksam, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie alle unseriös sind und über sie in einem blog berichte. Ich möchte diese Unternehmen hier nich t durch den Kakao ziehen, aber einmal den genauen Ablauf darstellen. Habe heute morgen mit einem Kollegen drüber gesprochen, der hat gesagt, daß kann ich nur machen, wenn ich eine gute Rechtsschutzversicherung habe. ???? Hat jemand eine Meinung, oder kennt sich jemand rechtlich aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 2
    Antwort von webskipper webskipper

    Ohne Dir rechtlich eine Beratung anbieten zu wollen:

    Sei Vorsichtig mit dem, was Du schreibst. Es kann Dir niemand den Mund verbieten, wenn Du über ->belegbare, nachweisbare und wahre<- Tatsachen berichtest und dabei eine angemessene Form der Berichterstattung bewahrst.

    Aber trotzdem: Wenn du als Privatperson handelst, kann es auch passieren das böse Menschen, denen Du vielleicht mit deinen Berichten ans Bein pinkelst, einfach mal so einen Anwalt beauftragen zurückzupinkeln.

    Und dann aus dem Wettbewerbsrecht einen illusionären Streitwert als Grundlage annehmen. So 50.000 Euro aufwärts, damit's auch nicht beim Amtsgericht sondern direkt beim OLG landet.

    DAnn muss ein Richter entscheiden ob das, was Du behauptest, wahr ist oder eine Wettbewerbsschädliche Äusserung.

    Jetzt könntest Du denken: Na und?

    Aber: Um zum OLG zu gehen brauchst Du einen Anwalt, und dessen Rechnung zahlst Du erstmal im voraus. Und bei den gerne angenommenen Streitwerten sind da schon mal 2-3000 Euro Vorkasse fällig, ohne das es überhaupt zu Prozess kommt.

    Daher, meiner Meinung nach: Negative Berichterstattungen nur aus dem Ausland oder mit prall gefüllter Kriegskasse...

    Viel Erfolg.

  • 0
    Antwort von MonikaLohmann MonikaLohmann

    Melinda, ich frage mich gerade, was du damit erreichen willst. (Mal positiv denkend)

    Beste Grüsse

  • 0
    Antwort von andreas48 andreas48

    schlicht und ergreifend einfach..vergiss es ganz schnell..denn außer Spesen nichts gewesen..

    Kommentar von Melinda57 Melinda57

    Hallo Andreas48, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ging mir hier hauptsächlich um das rechtliche. Mein Kollege hat mich total verunsichert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.