Frage von Prezicriz, 33

Blog Post, Thema?

Muss einen Blog Post über eine Serie schreiben.. Welches Thema könnte ich ansprechen? Behandeln? Über irgendwas muss ich ja schreiben. Es reicht nicht wenn ich dauernd sage wie toll die Serie ist..

Antwort
von DatSchoof, 12

Hallo lieber Fragesteller,

gerade bei Serien gibt es meiner Meinung nach so viel zu schreiben. Jede Serie hat x Charaktere und y Handlungsstränge. Nicht jeder Handlungsstrang wird immer bis zu Ende erzählt. Es werden neue Charaktere eingeführt.

Dann hat jede Serie auch ihre technische Umsetzung, ein Set, vielleicht unterschiedliche Regisseure oder unterschiedliche Autoren. Eventuell sogar unterschiedliche Schauspieler für eine Rolle. Am Ende einer Serie gibt es oft einen Cliffhanger bis zur nächsten.

Was ich sagen will, mir fallen spontan mindestens 100 Beiträge zu einer Serie an. Alleine wenn Du zu jedem Charakter eine Charakterbeschreibung anfertigst hast Du erste Dutzend voll.

Und da ich unten gelesen habe, dass Du über Games of Thrones schreiben willst, könntest Du noch Buch und Serie vergleichen. Was über den Autor der Bücher schreiben. Es gibt gar Leute, die schreiben darüber wie viele Tote es in einer Serie gab oder wie viele Gebäude zerstört wurden und welche Versicherungssumme sie ausgelöst hätten. Wie viel Futter braucht eigentlich so ein Drache?

Ach, ich könnte noch x Jahre so weiterschreiben, hoffe aber, dass ich Dir ein paar Impulse liefern konnte.

Viele Grüße
DatSchoof

Kommentar von Prezicriz ,

Aufjedenfall! Vielen Dank :)

Kommentar von DatSchoof ,

Gern geschehen, freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Antwort
von Johannisbeergel, 20

Dann sei mal kritischer. WAS ist konkret toll an der Serie zB...von Bloggern wird Inhalt erwartet, kein Gelaber

Antwort
von BeGa1, 20

Hast du denn schon eine Serie? 

Kommentar von Prezicriz ,

Game of Thrones

Kommentar von BeGa1 ,

Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber da gab es doch mehrere Familien oder Stämme? Stelle diese kurz vor. Dann natürlich die Handlung. Besonderheiten der Serie. Der Fantasy Faktor. Erkläre vielleicht eine gewisse Stelle in der Serie die dir besonders im Kopf geblieben ist. Usw.

Kommentar von Prezicriz ,

Hmm stimmt und vllt noch was ich an welchen Charaktern gut finde und an welchen nicht? Darf ich "spoilern" ?  Sonst könnte ich ja nicht wirklich über die Serie erzählen^^

Kommentar von BeGa1 ,

Über Charakter solltest du auch schreiben, ja. 

Du kannst ganz oben erwähnen, dass du spoilern wirst, dann regt sich auch keiner mehr auf. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community