Blog mit Kategorien bei Wordpress?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, ich bin nicht sicher, dass ich verstehe, was du einst. Blogeinträge werden zeitlich sortiert (der neuste Oben) angezeigt. wenn du als Startseite was anderes möchtest, musst du dir das ins Template einbauen (lassen). es gibt auch sogenannte 'Magazintemplates', bei denen das Blog weniher 'blogging' aussieht sondern eher wie ein nach Themen sortiertes Magazin, d.h. es steht je Kategorie nicht zwingend der neuste artikel oben sondern ein von dir jeweils als 'wichtig' markierter Titel (oder eben jeweils der neuste Artikel je Kategorie.
Welches Template da geeignet ist bzw nach deinen Vorstellungen anpassbar ist, hängt eben von deienn genauen Vorstellungen ab.

Beispiele:
http://athemes.com/collections/best-magazine-wordpress-themes/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, ich bin auch nicht ganz sicher was du meinst. 

"Blog" ist also deine Startseite? Diese "Blog-Erklärung" würde ich dann als Seite erstellen und nicht als Blogbeitrag, weil die Blogbeiträge chronologisch sortiert werden.
Und das würde ich dann als Startseite definieren (statische Seite in den Einstellungen wählen).

Du kannst dann Kategorien erstellen und diese als Menü-Unterpunkte für den Menüpunkt "Blog" definieren (Design->Menü). 

Und wenn du einen Beitrag schreibst, das ordnest du der entsprechenden Kategorie. Die Beiträge werden dann angezeigt, wenn man die Kategorie anklickt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung