Hallo. Ich möchte meinen Blog mit meiner Homepage verknüpfen. Wie geht das? meine url ist: www.heikes-spielmaterial.de. Wenn ihr Pfade angebt, setzt meine url bitte ein. Ich bin Anfänger.
Blog mit Homepage verknüpfen
Antworten (4)
-
1Antwort von
waeltibwaeltib
Hm, wie die Kollegen schon erwähnt hatten - einige Informationen fehlen. Gibt es das Blog schon? Andernfalls bei 1und1 das Blog in einem Verzeichnis installieren. Bei WP 3.0 wäre ein Menüpunkt zum Shop kein Problem (Benutzerdefiniertes Menü). Was ähnliches hatte ich Neulich. Habe nicht die Blogs von 1und1 verwendet, sondern eigenes installiert. Eckt am Anfang ein bisschen, nach den Besonderheiten 1und1 müsste ich schauen. Vermutlich soll Blog Besucher zum Shop bringen?
-
1Antwort von
Michel76Michel76
Welcher Blog? Und willst du nur einen Link zu deiner Homepage setzen, oder willst du den Blog in deine Homepage einbinden? Ein bisschen mehr Infos bitte ;)
-
1Antwort von
PsychoFlummi eine verlinkung mit Banner bzw bild oder doch ein linktext?
-
-
0Antwort von
Heikesspielzeug Ich habe schon ein Blog auf blogger.com. Und hm ein blog auf meiner homepage einfügen mit 1und1 ich schau mir das mal an. Es soll ein einfacher textlink sein. Ich möchte auf meiner Seite ein Forum einrichten, in dem Erfahrungsberichte Neuigkeiten usw. über Spielsachen abrufbar sind. Und mein Blog ( damit mein Shop überhaupt erst bekannt wird. )soll zu meiner Seite führen. Was wäre denn da das beste. Ich zwitschwere auc. Geht da auch eine Verbindung zu www.heikes-spielmaterial.de/
Ja, verstehe. Gehen mir noch einige Dinge zu durch den Kopf. Hab auch noch ne Mail geschickt. Twitter ist die Verbindung - Seite (oder Blog) im Profil eintragen. Falls noch nicht geschehen. Wie hier bei GuteFrage natürlich auch. Ab und zu mal nen Tweet mit (Short)Link ist auch ok. Wenn Werbung nicht das einzige bleibt, was bei Twitter gesendet wird. Bringt meist sehr schnell Reaktionen. Genau so schnell verblasst es dann wieder. Kommt drauf an: wieviele Follower und - wie interessant für die Leser. Video, Musik und Bilder sind meist interessanter als Text.
Hallo. Vielen Dank für die guten Tipps!!! Ich habe jetzt einen Blog bei 1und1 erstellt. Ich habe auch ein kleines Programm gefunden, das meinen Blog mit twitter verbinden soll. Es heißt twitter-tools. Ich habe es auch entpackt. Wie bekomme ich dieses bl...de kleine Ding zu meinem Wordpress Blog. Ich finde nur eine Uploadfunktion für Bilder. Vielen Dank schon mal. Heike