Frage von Alayana, 8

Blog mit Adsense verknüpfen?

Hallo,

ich habe einen Blog bei Blog (blogspot orangenes B) erstellt. Dort kann man bei Einnahmen den Blog angeblich mit einem Adsense Konto verknüpfen. Allerdings komme ich immer nur zu dem Punkt an dem nach der Website gefragt wird. Dort muss man dir URL eingeben. Die URL des Blogs wird aber leider immer nicht angenommen. Was mache ich falsch?

Antwort
von ChuckNorris37, 6

Es gibt dafür gewisse Einstiegskriterien. Zum Beispiel muss die Webseite mindestens 6 Monat alt sein, damit du Adsense schalten kannst.

Wenn du vor hast professionell zu bloggen kann ich dir nur raten, kostenlose Bloggingsystem zu meiden und stattdessen Webspace zu kaufen und dann ein eigenes CMS wie Wordpress aufzusetzen. Dort hast du dann keinerlei Probleme mit dem aktivieren von Adsense.

Kommentar von Alayana ,

Danke aber ich glaube bei Wordpress blick ich nicht durch^^

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Also Wordpress ist mit Abstand das am besten dokumentierte CMS. Es ist einfach zu lernen, es gibt hunderte Anleitungen im Netz für praktisch jedes Problem. 

Ich will dich nicht demotivieren, aber wenn du durch Wordpress nicht durchblickst, dann wird das professionelle bloggen sehr schwer möglich sein oder mit sehr hohen Investitionskosten verbunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community