Frage von bartsimpson1,

Blog kostenlos bei allen bekannten Suchmaschinen anmelden

Ich möchte meinen Blog im Internet bekanntmachen und bei allen bekannten Suchmaschinen auf einmal eintragen lassen. Suche eine kostenlose, seriöse Internetseite die das für mich übernimmt.

Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort von season,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du brauchst deinen Blog, nicht bei Suchmaschinen anmelden! Jeder der dir so etwas erzählt, erzählt Mist. Das einzige was du machen kannst, sofern du Informationen über deinen Blog erhalten willst (Besucher, Links, Impressions, Crwaling-Zeiten & fehler) ist, deinen Blog über die Google Webmastertools zu verifizieren und dir einen Account anzulegen. Aber einen Blog anzumelden ist nicht nötig, vor allem nicht sofern du WordPress nutzt, da du mittels WP nämlich die Möglichkeit hat die Suchmaschinen automatisch anzupingen und sie dich somit automatisch zur Kenntnis nehmen^^ Theoretisch brauchst du lediglich nur ein paar Backlinks auf deinen Blog um die Sumas auf dich aufmerksam zu machen ...

Kommentar von bartsimpson1,

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Momentan nutze ich Wordpress (noch) nicht, aber sobald das ganze etwas bekannter ist werde ich darauf umsteigen. Hab die Seite aber trotzdem schon bei einigen Sumas angemeldet, auch wenn es anscheinend nicht nötig ist! WEMA Tools auch

Kommentar von season,

Die Anmeldung deiner Seite in den Google WMT's ist auch nichts falsches. Ganz im Gegenteil, du bekommst zwar nicht 100% der Daten zu sehen, aber immerhin ist es ein großer Teil. So hast du die wichtigsten Facts deiner Seite im Blick, gerade für Suchanfragen und etwaige Crawling-Fehler eine gute Möglichkeit um alles kostenlos im Blick zu haben.

Antwort von tinoschulz1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

grins

Du wirst nicht dadurch bekannt das du dich eintragen lässt.

Z.b. Google durchsucht das Web ( und irgendwann auch deinen Blog) und stellt diese Ergebnisse in seine Suche rein.

Je mehr Klicks/Aufrufer du auf deine Seite hast und je öfter deine Seite woanders verlinkt wurde, umso höher wird dein Ranking.

Aber was du brauhst ist unbedingt GEDULD!

Versuche mit Meta-Tags zu arbeiten (Suchwörter für die Suche) und mach deinen Blog durch Banner, etc.bekannt

Kommentar von bartsimpson1,

Ist klar dass die Seite nicht dadurch bekannt wird :) Ging mir in erster Linie darum, dass mein Bekanntenkreis die Seite jetzt schon über Google findet & um die Vorbereitung für die Lancierung.Projekt ist noch im Anfangsstadium.

Antwort von Reservist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das macht man nicht mehr. Das geschieht automatisch.

Sag mal die Adresse von deinem Blog.

Kommentar von bartsimpson1,

Hier ist die Adresse: http://denkmaschinen.blogspot.com/

Kommentar von bartsimpson1,

und neu auf wordpress: http://www.denkmaschinen.ch

Allerdings sind die Inhalte (momentan) noch identisch, sobald aber bei Wordpress alles fertig ist werde ich mir überlegen, wie man thematisch Abwechslung in das ganze bringen kann.

Kommentar von bartsimpson1,

Neu ist die Seite unter der Domain http://www.denkmaschinen.ch erreichbar. Die alte Adresse funktioniert aber auch nach wie vor da ich eine Umleitung eingebaut habe.

Antwort von melnikus,

Wenn es bei dir um einen Blog handelt, kannst du diesen in einem Blogverzeichnis eintragen. Wird sicherlich etwas helfen.

gebe bei Google einfach: "blog anmelden ein", "blog eintragen" ein und schon hast du eine kleine Liste, die du selber bearbeiten kannst.

Antwort von Goebi,

Google nennt dir da viele Seiten, wo das möglich ist.

Kommentar von tinoschulz1990,

Wie ich leute wie dich hasse...

Kann man ja zu jeder Frage hier in GuteFrage.de antworten. "Schau bei Google" -.-

Naja.

Kommentar von Goebi,

Lies Dir die Richtlinien durch!

Da steht drin, daß solche Fragen nicht gewünscht sind.

Kommentar von MrsCartman,

Ist aber so,,die meisten Antworten bekommst du da schneller als auf GF

Kommentar von bartsimpson1,

Klar nennt Google viele Seiten wo das geht. Nur sind oft die Resultate unbefriedigend und verweisen auf unseriöse Angebote. Geht ja bei GF gerade darum, dass man sich gemeinschaftlich hilft und vor andere Schaden bewahrt, hab ich auch schon oft getan..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community