1

BLOG! BLOG!

Frage von Dani123p Dani123p

hallo, ich hab mal ne frage, wie bekommt man leser bei einem blog wenn doch dein blog unbekannt ist? Ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich leser bekomme :S

Könntet ihr mir da vllt helfen, bitte. http://myzonefor-dreams.blogspot.com/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von musikuss78 musikuss78

Hier ein paar Tipps:

• Zuerst mal regelmäßig interessante Artikel schreiben. Blogspot hat wie jeder andere Blog-Anbieter schon einige Mechanismen, dass dann Leser schon automatisch kommen.

• Backlinks schaffen: Trage Deinen Blog in verschiedene Webverzeichnisse ein, solange es nicht in Spam ausartet und Sinn macht, machen auch Foren Sinn ;) Du hast ja bereits hier jetzt einen Backlink geschaffen - auch wenn der nicht so gut gewichtet ist, da hier ja keiner nach der Überschift "Blog Blog" suchen wird...

• Social Media: Lege eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account zu Deinem Blog an, suche Dir Follower und Likes und verlinke regelmäßig Deine Artikel auf beiden Seiten.

• Versuche, Dich besser bei Google zu platzieren. Dazu gehört, dass Du Deine Artikel suchmaschinenopimiert schreibst und auch die Webseite nach SEO-Regeln erstellst. Auch gute Backlinks sind für Google Gold wert. Mit Blogspot oder ähnlichen, nicht selbst gehosteten Blogsystemen wirst Du allerdings schnell an die Grenzen stoßen. So mag Google beispielsweise Subdomains nicht wirklich gern.

Sollte erstmal reichen :)

• 1
    Antwort von loyweb loyweb

Werbung für Deinen Block machen. Z.B. in Blogverzeichnisse eintragen. In Kataloge, Webverzeichnisse und anderen Blogs eintragen. Evtl. Bewerbung über Twitter und Facebook.

• 0
    Antwort von Dani123p Dani123p

so ich hab jetzt noch was gepostet, könnte es jetzt klappen? Bitte um antworten, danke! (: http://myzonefor-dreams.blogspot.com/

• 0
    Antwort von pupimaus pupimaus

Ich finde de n Tex Inhalt uninteressant... bevor du dein Blog bekannter machs würde ich noch feilen ( interessanter machen)

• 0
    Antwort von marshmallowx marshmallowx

Tumblr ist vieeel besser! Da kriegt man auch relativ schnell Follower! Dein Blog gefällt mir btw..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.