Frage von QUNFTY, 24

Blog- was ist das?

Ich lese überall das Wort "Blog" aber ich weiß immer noch nicht, was das ist. Bitte helft mir!!!

Antwort
von sushischule, 20

Ein Blog ist ein Account, auf einer Website, mit dem man über alle möglichen Themen schreiben kann. Tumblr ist zB einer, viele erstellen sich aber auch eine ganz eigene Seite für ihren Blog.

Kommentar von QUNFTY ,

also im prinzip ein "tagebuch", wo andere auch kommentieren können?

Kommentar von sushischule ,

Ja, so könnte man es nennen :)

Antwort
von SebRmR, 11

https://de.wikipedia.org/wiki/Blog

tagebuchartig geführte, öffentlich zugängliche Webseite, die ständig um Kommentare oder Notizen zu einem bestimmten Thema ergänzt wird; Kurzwort: Blog

http://www.duden.de/rechtschreibung/Weblog

Antwort
von DerDudude, 13

In einem Blog schreiben eine oder mehrere Personen ihre Erlebnisse und Gedanken nieder, damit sie andere Personen lesen, anhören oder sehen können. Im Falle des Sehens nennt es sich "Vlog", also eine Mischung aus "Video" und "Blog".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten