2

Blödsinn mit Telefonsex getrieben

Frage von XYZ88 XYZ88

Hallo,

am Wochenende habe ich mit ein paar Kumpels vorgetrunken (Alkohol getrunken bevor wir in die Disco gegangen sind) jeder war schon recht gut betrunken bis ein Kumpel von mir auf die tolle Idee kam eine Telefonsex Hotline anzurufen um die Damen etwas zu Nerven (Ich weiß kindisch). Natürlich war ich so blöd und habe mein Handy zur verfügung gestellt da angegeben wurde es kostet nur 3 Cent pro Minute und schon rufte ein Kumpel von mir an. So nach 2 Minuten war es uns zu blöd und das Gespräch wurde beendet. So schön und gut am nächsten morgen rief mich eine Frau an die meine Adresse haben wollte und auch hier war ich so blöd und gab Ihr meine Anschrift (ich war noch etwas betrunken war früh um 9 Uhr). So nun erwartet mich ja ein Rechnung für das Abo (ca. 50 € + 6 Cent für das Telefonat). Nun zu meinen Fragen:

  1. Ist der Brief von außen irgend wie erkennbar das es von einer Sexhotline ist, ich möchte vermeiden das meine Eltern und/ oder meine Freundin davon etwas mit bekommen?

  2. Wie kündige ich das Abo oder läuft es automatisch aus nach einen Monat?

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

  • 3
    Antwort von moonilein moonilein

    Der Brief hat eine Herzform und ist rosa.

  • 2
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

    sorry aber.....MUHAR.....vorlachentränenindieaugenbekommt

  • 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

    sage es mir, wenn Du es rausgefunden hast...

    solch einen unsinn mache ich nicht mal, wenn ich tagelang besoffen bin

  • 2
    Antwort von phaseeve phaseeve

    jedem was er verdient. ich denke derartige post ist nicht erkennbar,obwohl ich es witzig fände...

  • 2
    Antwort von Nathylein Nathylein

    wenn du den namen der hotline noch kennst schaue einmal nach ob die eine internetpräsenz haben auf der die kündigungsfrist steht etc. ansonsten erfährst du es wahrscheinlich im brief, dem man es von außen wohl nicht anmerken kann, da solche betriebe meist um diskretion bemüht sind

  • 1
    Antwort von lucky220 lucky220

    Wenn du unter 18 bist ist es eh nichtig. Außderdem hast du eine Kündigungsfrist von 14 Tagen. Kündige es per Telefon und Einschreiben, wenn der Brief kommt. Der Name der Hotline wird wohl vorne draufstehen. Ja,ja, Alohol macht Birne hohl. Hi,hi.

  • 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

    Du bist anber bis zum Hals in der schei,,,Mann muss du gesoffen haben!Lass es nicht zur Mahnung kommen,zahl lieber!

  • 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie
    1. Lass in Zukunft die Finger vom Alkohol oder versteck vorher dein Handy.
    2. Lass deine Eltern doch ruhig mal wissen, was ihr Sohn so alles treibt.
  • 0
    Antwort von SmokyStgt SmokyStgt

    Hallo,

    1. dann ruf der Frau doch mal zurück und befrage sie dazu..... die Nummer wirst Du ja haben.

    2. sei ehrlich und erzähle es Deiner Frau, wenn sie nämlich die Rechnung sieht dann ist es zu spät. Aktion ist besser als Reaktion !!!!

    Grüße Andi

  • 0
    Antwort von XYZ88 XYZ88

    So die Briefe (ich habe gedacht mich trifft der schlag) sind heute gekommen es wurden 4 Nummern gewählt (ich habe aber nur eine mit bekommen keine ahnung wann das abgelaufen ist) auf jeden fall wollen die jetzt 4 mal das abo bezahlt haben obwohl es die gleiche Firma ist. Das kann doch nicht sein oder? Was soll ich jetzt am besten machen denen sagen ich zahle ein abo und den rest nicht sollte das nicht gehen werde ich mich mit meinem Anwalt in verbindung setzen?

    Ein was gutes hat es ja zimindestens das wir uns den zusammen den Preis Teilen aber trotzdem das kann doch nicht sein wenn es die gleiche Firma ist oder????????????

    Danke im voraus

  • 0
    Antwort von Phyton84 Phyton84

    neues Gesetz. Telefonisch bist du zu keinem vertrag gebunden, oder Abbo. nur schrieftliche vereinbarungen. scheiße gelaufen, tut mir leid für dich. am besten überwache den Briefkasten

  • 0
    Antwort von XYZ88 XYZ88

    Bedanke mich schon mal wenn meine Freundin das wieder raus bekommt die macht mir die hölle heiß da gibs wieder tage lang ärger und da hab ich keine lust drauf nur weil wir wieder so ein kinderdreck gemacht haben. Gut das man das von außen nicht sieht.

  • 0
    Antwort von Marubeni Marubeni

    Meinen Kommentar zu dieser "Tat" behalte ich mal für mich. Du wirst es dir denken können.

    Normalerweise ist auf einem Brief auch ein Absender angegeben. Wenn die Betreiberfirma einen halbwegs normalen Namen hat, dürfte nichts auffallen. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Firma in ihrem Namen Bezeichnungen wie "Erotikdienste" oder ähnliches trägt. Oder sogar entsprechende Werbung auf dem Briefumschlag mit aufdruckt. Kann also gar nicht im vorhinein gesagt werden.

    Wie du das Abo wieder loswirst, kannst du am besten bei der entsprechenden Firma selbst erfragen. Entweder über eine Hotline (die bei solchen Firmen üblicherweise auch kostenpflichtig ist) oder über eine Webseite - sofern eine von der Firma betrieben wird.

  • 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

    Meist sind solche Briefe eher neural gehalten, denn auch der Postbote muss ja nicht wissen was das ist. Abo auf jeden Fall kündigen! Das läuft nicht von alleine aus...

    Aber, meines Erachtens ist es sowieso unzulässig Vertäge am Telefon abzuschließen, bzw. du hast auf jeden Fall min. 2 Wochen um ohne Gründe diesen Vertrag wieder zu kündigen - mach das, dann kostet das gar nichts!

  • 0
    Antwort von mangoaxel mangoaxel

    Zahl bis du schwarz wirst, du Vollpfosten. Dann gibst du dein Geld jedenfalls nicht für Alk aus. Und hoffentlich ist der Briefumschlag fett bedruckt, damit jeder weiß wie blöd du bist

    Kommentar von whiterabbit whiterabbitwhiterabbit

    Wie gemein ;-)

  • 0
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

    Du kannst dem Widersprechen. Schreibe an die Adresse einen Widerruf und bitte um Mitteilung des aktuellen Geschäftsstandes nach Widerruf. Scheibe auch, dass su bei Komplikationen einen Anwalt einschalten wirst. (Meist reicht die Drohung, ohne Drohung passiert bei solchen "zwielichtigen" Geschäften meist nichts. Sage deinen Eltern, dass dein Kumpel da angerufen hat und zwar bevor der rief kommt. Dann wird es nicht so peinlich.

  • 0
    Antwort von Smiley123 Smiley123

    also, ich glaube du musst es deinen eltern erzählen und die wissen dann vielleicht was du tun musst ... :(

  • 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

    oh, du tust mir leid..

  • 0
    Antwort von Miststueque Miststueque

    Ruf mal bei der Verbraucherzentrale an...

    Normalerweise dürfen derartige Vertragsbestandteile nicht verheimlicht werden. (die 50 Euro jetzt)

  • 0
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

    tja - der katzenjammer danach. kündige da abo sofort schriftlich !!!

  • 0
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

    das heisst vorgeglüht

  • 0
    Antwort von kiruna11 kiruna11

    Wenn sie das Wissen,dann............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.