Frage von MolleMC, 138

Blödsinn gemacht und jetzt blutet Nase, Augen sind rot, Gesicht angeschwollen usw was tun?

Hi. Ich und mein Freund haben etwas Blödsinn gemacht... Und zwar waren wir alleine bei mir zu Hause und wir fanden es witzig so ein paar lines aus Backpulver zu legen und so zu tun als wäre das Koks. Am anfang war das nur Spaß aber mein kollege hat dann wird zwei lines durch nen fuffi gezogen. Das war auch kurz witzig bis ihm schwindelig wurde und er in Ohnmacht gefallen ist. Ich habe erstmal nichts gemacht weil keiner wissen soll, das wir so nen mist gemacht haben. Also hab ich ihn dann erstmal liegen lassen und hab dann wenigsten vom supermarkt ein bisschen eis geholt, damit es ihm besser geht wenn er zu sich kommt. als ich dann cirka 15 minuten später wieder da war, war er auch schon wieder bei sich aber sein gesicht war total angeschwollen, die augen mega rot und voller tränen (er meinte er hat nicht geheult aber hat er safe) und aus seiner nase lief blut, ihm war übel und er ist irgendwie ganz komisch drauf. das ist jetzt ne halbe stunde her und seit dem hat sich nichts verändert. er gammelt da voll in der ecke rum und ist zu nichts zu gebrauchen, die küche musste ich auch ganz alleine sauber machen: Aber wie krieg ich ihn jetzt wieder in Ordnung? Warum gehts ihm so ? hatte jmd schon was ähnliches? was hilft dagegen? zum arzt hab ich auf jeden fall kein bock, erstmal ist das peinlich wegen der story, dann will ich den abend heute nicht so verschwenden und mein auto sabbert blutet und heult der ganz bestimmt nicht voll, das hab ich erst letzte woche innen gereinigt. Also irgendwelche Hilfsvorschläge von euch? Gruß.

Antwort
von Woropa, 66

Du kannst die Nummer 116 117 anrufen.Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst. Die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

Kommentar von MolleMC ,

 ja man das klingt gut danke

Antwort
von Caila, 40

Ruf Bereitschaftsdienst oder den Notarzt bzw fahr ihn ins Krankenhaus. 

Was für ein Freund bist du dann, das du dich beschwerst das du die Küche allein sauber machen willst und den Abend nicht verschwenden willst oder dir Sorgen um die Sauberkeit deines Autos machst während es deinem Freund  total beschissen geht.

Antwort
von JonasLehberg, 80

Wie schlimm ist es denn? Bzw. hat er starke Schmerzen? Wie sieht dein Bewusstseinszustand jetzt aus? Das ist durchaus etwas Ernstes. Du wirst womöglich nicht in das Krankenhaus herum kommen, wenn du willst, dass dein Kumpel keine Spätfolgen hat. Wie alt ist er? Das spielt auch eine Rolle. Auf jeden Fall ist das ernst zu nehmen. Backpulver kann sehr reizend und schleimhatschädigend sein.

Kommentar von MolleMC ,

18 und ja er lebt und so aber ist kaum ansprechbar

Antwort
von CODGHST, 54

Meiner Meinung nach ist das beste was du machen kannst zum Arzt zu gehen. Mehr kann ich nicht helfen sry.

Antwort
von critter, 46

Willst du ihn verrecken lassen? Dann warte, bis es soweit ist, dann kannst du den Leichenwagen anrufen, der schafft deinen Freund unblutig weg, und du hast deine Ruhe. 

Ach nee, Ruhe hast du dann nicht, dann kommt ja noch die Polizei und will dich ausquetschen wegen unterlassener Hilfeleistung und überhaupt und sowieso.

Im Ernst: Wenn du mit der Situation nicht fertig wirst, ruf schnellstens einen Krankenwagen, damit dein Freund ärztlich versorgt wird. Ärger hast du so und so am Hals, da kommst du nicht drum herum. Aber Hilfeleistung nach dem ganzen Quatsch ist ja wohl jetzt das Allererste, was du bieten solltest.

Antwort
von Akecheta, 28

Nennt man auch unterlassene Hilfeleistung. Bist ein Held. Dein "Ruf" ist dir wichtiger wie die Gesundheit eines anderen "Helden".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten