Frage von Bettdeckee, 85

Blödes Problem :|?Aber was sol ich tun?

Also Leute ich würde soo gerne Geige lernen uns bei uns in der nähe kann man das auch. Aber ich habe dabei wahrscheinlich das dümmste Problem saß es gibt... und zwar is es mir irgendwie peinlich das meinen Eltern zu sagen.. keine Ahnung warum aber es is halt so Dabei hab ich ein gutes "Verhältnis" zu ihnen uns leisten können wir ins das auch. Ausserdem bin ich ein Mädchen bei Jungs könnte man das ja noch verstehen wenn das denen peinlich ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Vorschläge nennen wie ich das ihnen sagen kann :}

Antwort
von tlswiss, 27

Du must dich nicht schämen
Mein Freund spielt seit 10 jahren Geige und er ist jz 15 jahre. Frag doch einfach deine eltern "Ja mama paps ich möchte gerne unbedingt geige spielen" deine elter würden sicher ja sagen

Antwort
von Nutzennahme, 36

Sind deine Eltern fürsorglich, lieben sie dich? "Mama, ich möchte ein Instrument lernen", da sollten sich normale Eltern eigentl. freuen und mitbegeistern können. Musikunterricht ist zwar nicht so billig wie ein Skateboard oder ein neues Barbiehaus oder das neue Parfüm von Ladygaga, aber sinnvoll ist es auf jedenfall.

Wärst du meine Tochter ich würd dich sofort am Montag zur Musikschule begleiten um alles in die Wege zu leiten.

Antwort
von acdcmb, 23

Stille post oder hypothetisch fragen also was würdest du sagen mama wenn ich geige spielen wollte nimm das ipad mit zeig ihr linzey stirling oder wie die heist

Antwort
von Bjondina270300, 11

Daran ist nichts peinlich tus einfach, geige ist ein Instrument wie jedes andere. Und bist du jetzt darauf gekommen weil klein gegen gross im TV lief und david garett da war😂

Antwort
von alperGS, 14

Warum peinlich? Trau dich einfach, is doch nicht schlimm Geige spielen zu wollen. :) Um ehrlich zu sein will ich auch unbedingt Geige spielen lernen :D Ne aber jetzt wirklicg, das sind deine Eltern, du kannst mit ihnen über alles reden :)

Antwort
von implying, 16

was genau ist dir daran peinlich?

Kommentar von Bettdeckee ,

keine Ahnung.... ich weiß auch nicht warum ich spiele ja schon seit 5-6 Jahren Keyboard bzw. Klavier aber ich würde eben gerne was neues testen. ich will halt net dass die denken ich will zuviel oder so..

Kommentar von implying ,

ist ja ganz normal dass man ab und zu auch mal was neues ausprobieren möchte... ich hab auch mit keyboard angefangen. irgendwann wars mir dann zu uncool und ich wollte lieber gitarre spielen. meine eltern fanden das zwar doof, weil ich mit gitarre nicht mehr so schön auf familien-festen vorspielen konnte (e-gitarre halt), aber sie haben mich trotzdem unterstützt. und wenn deine eltern dir auch schon klavierspielen fördern, dann werden sie mit geige auch kein problem haben. passt ja auch beides sehr gut zusammen.

Antwort
von Ulrikewolfram, 14

Ich weiß das du gerne geige spielen lernen möchtest ich würde dir davon abraten.

Ich habe selbst über einen gewissen Zeitraum geige gespielt meiner Meinung nach ist das auf Dauer einfach nur beschissen sehr viel üben, meistens blöde lehrer, falls was kaputt geht reperatur kosten, du musst die geige vor Geschwistern, Haustieren und stürzen bewahren und neben der schule ist dass einfach nur stressig.

Wenn wir mal ehrlich sind in deinem späteren Berufsleben wird es dir nichts nutzen dass du dich jahrelang mit geigenunterricht abgeplagt hast

Kommentar von AiSalvatore ,

Man tut Dinge, weil sie einem Spaß machen. Die brauchen nicht immer einen Nutzen.

Kommentar von Bettdeckee ,

vielleicht werde ich ja auch Profi Geiger; ) nichts ist unmöglich und wer weiß was dann aus mir wird wenn ich es nicht mache ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten