mir wird zur last gelegt einen komplizen diebstahl begangen zu haben. das problem ist, ich habe nur artikel eingescannt die auf dem laufband waren und habe den einkaufswagen nicht gesehen, der rappelvoll war mit blu rays etc und einen ungefähren wert von 400 € hatte, während ich bloß um die 7€ eingescannt hatte, die bezahlt wurden. das zweite problem ist, dass es auch noch ein bekannter war, der bei mir eingekauft hatte. wie soll ich nun beweisen, dass das wirklich ein blödes missverständnis war und keine absicht?
blödes missverständnis führt zu komplizen diebstahl
Antworten (5)
-
0Antwort von
TurKisHstYleR98TurKisHstYleR98
Man kann immer alles beweisen entweder du hast Glük und der laden hat ne gute kamera oder du musst dir einen seeehr teuren anwalt anschaffen^^
Achja ich hab ne frage : wie kommts das der einkaufswagen an der kasse vorbeifährt und dein bekannter merkts nicht b.z.w der weg an den kassen ist sehr oft eng da würde keine person und ein einkaufswagen nebeneinander durchpassen. Naja viel glück
Kommentar von
jinseibaito na ja letzten endes hat er zugegeben, dass der einkaufswagen "zu schnell" nach vorne gestellt wurde, und ich habe halt zu den anderen kunden hinter ihm geschaut und er hat smalltalk mit mir gehalten.,w ährend ich die artikel auf dem laufband eingescannt habe. es ist samstag und sehr viel los gewesen im großhandel.
-
0Antwort von
GarstigerzwergGarstigerzwerg
Das ist ja mal echt blöd gelaufen!
Wie wärs wenn du den Bekannten mal darauf ansprichst, dieses Missverständniss aufzuklären? Er hat ja eh nix mehr zu verlieren, wenn er schon erwischt wurde. Kannst ihm j amit dem Argumment kommen, dass Kooperation und Reue die Strafe immer mildern ;-)
Kommentar von
jinseibaito zitat : " er ist ja nicht verpflichtet aufn kassierer aufzupassen."
und letzten endes hat er schon recht. wic***r
-
-
0Antwort von
PunkExpertPunkExpert
- Du hast den rappelvollen Einkaufswagen "übersehen".
Dein Bekannter hat "übersehen", dass er statt 400 nur 7 € bezahlt hat.
Wer soll das glauben ?
Kommentar von
jinseibaito na ja dem bekannten kanns ja egal sein, was ist. letzten endes bin cih ja derjenige dem der ar*ch auf grundeis geht.
-
0Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Da wirst du verdammt schwer eine Ausrede finden. Als Mensch an der Kasse bistdu doch angehalten in jeden Einkaufwagen zu schauen.
Kommentar von
jinseibaito ich brauch ja keine ausrede. hab ja meine aussage zu protokoll gegeben. und ich weiß nicht, ich war einfach abgelenkt von nem dahinter stehendem kunden. dass es schwer wird meine unschuld zu beweisen ist mir schon klar..genauso wie ich verpflichtet bin jeden wagen zu kontrollieren., das habe ich natürlich auch noch mal erwähnt, dass ich mir darüber bewusst bin
zitat : passiert halt
Wissen die den das es dein Bekannter ist? Für mich hört sich das so an, als wenn dein "Bekannter" das ausgenutzt hat, dass ihr euch kennt. Geht es jetzt eigentlich um eine Anzeige oder "nur" um deinen Job?
ja das denk ich mir nun auch.
ach ich weiß es nicht, aber ich denk mir , wenn mitarbeiter gerfagt werden, die ihn ein paar mal gesehen haben, als wir zusammen mal ausm laden gingen, dass es bestätigt wird, dass er ein bekannter ist. und ich wollt in dem punkt natürlich dann nicht lügen.
na ja momentan wurde erstmal nur ne aussage entgegengenommen und am montag wird dann nochmal beim arbeitsgeber telefoniert und es heißt aber auf jeden fall schon, dass ich rausgeworfen werde, und ich denk mir, dass es bei dieser immensen summe hundert pro darum gehen wird noch ne anzeige aufgebrummt zu bekommen. weil der detektiv nicht davon abzubringen war und darauf behaarte, dass es ein komplizen diebstahl sei
Dann muss dein Bekannter die Verantwortung übernehmen. Wenn er das nicht tut bleibt dir ja eigentlich nur die Aussage, dass er ausgenutzt hat dich zu kennen und zu hoffen das man dir das glaubt.
eine Frage noch: war die Ware nicht elektronisch gesichert?
ja, ich glaub ich werde auch darauf plädieren, was den bekannten betrifft. hm.
nee, hat mich gewundert, einige dvd's/ cds etc. sind nicht gesichert, dass sind dann so ne sonderrabatte oder ähnliches die, dann auch nicht für mehr als 10 € meistens rausgehen, aber wenn man dann um die 20, 30 stück unter ein paar tüten oder ähnlichem, ist es kein wunder, dass man die vlt auch üebrsehen hätte, wenn man den wagen wahrgenommen hätte. aber grudnsätzlich sind fast alle elektronischen artikel gesichert, wie auch tabak oder etc.