Frage von HSDXD09, 121

Blödes Missgeschick!?

Hi erstmal mir ist gestern folgendes Missgeschick passiert. Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Anime Fan und schaue diese regelmäßig. Ein Mädchen aus meiner klasse (11klasse) Sieht zu allem Überfluss auch noch genau so aus wie ein Mädchen aus einem Anime in die ich mich leicht verguckt hatte vielleicht auch zu viel :C .jedenfalls habe ich mich sofort an sie ran gemacht und sie nach ihrer Nummer gefragt und es lief alles glatt . Bis gestern. Ich hatte sie eiskalt mit dem Namen der Anime Figur angesprochen und das aller dümmste war das sie denn Anime kannte und lauthals loslachen es war Rias gremory aus hs dxd . Wer den Anime kennt weiß jetzt ungefähr in was für einer Lage ich mich befinde . Glaubt ihr sie hält mich jetzt für versaut oder so ?? Danke schonmal im voraus.

Antwort
von lillian92, 44

Wenn sie gelacht hat, ist doch alles gut. Gott, ab und zu verspricht man sich eben und sagt was scheinbar Blödes, weil man mit den Gedanken ganz wo anders war. Ich glaube nicht, dass sie dir böse ist – sie hat gelacht und hält dich jetzt maximal für verpeilt.

Allerdings würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken, in was du dich eigentlich verliebst und warum du dieses Mädchen begehrst. Machst du dich an sie ran, weil sie aussieht wie diese Anime-Figur und du indirekt die Anime-Figur auf sie projezierst, oder machst du dich an das Mädl ran, weil du sie als Person ehrlich gut findest? Falls es ersteres sein sollte, wäre ich sehr vorsichtig, das weiter zu verfolgen… Sie ist immerhin nicht Rias, sondern ihre eigene Person. Das könnte im Verlauf der Geschichte für viel Herzschmerz bei ihr und sehr viel Enttäuschung bei dir sorgen… Ich will es dir nicht schlecht reden, aber ich will es trotzdem gesagt haben. Es tut sehr weh, wenn man drauf kommt, dass jemand einen nur für sein Äußeres (was auch immer einen daran anspricht) mag…

Kommentar von HSDXD09 ,

das sind wahre Worte ich kenne sie wie gesagt noch nicht sehr lange und ich muss zugeben das ich mir erhoffe das sie sich genau so verhält. Aber ich werde natürlich mein bestes geben Sie von dieser Figur zu trennen und Sie so zu akzeptieren wie sie ist.

Antwort
von Tasha, 63

Sage einfach, dass Du gerade an den Anime gedacht hast. Mir ist als Schülerin mal etwas Ähnliches passiert: Ich habe auf einem Schulausflug geträumt und eine Klassenkameradin mit dem Namen einer Filmfigur (die sie nicht kannte, die aber ganz anders hieß) angesprochen. Sie war sehr aufgebracht, vergaß das Ganze dann aber sehr schnell wieder.

Sage doch einfach, dass Du gerade an den Anime gedacht hast, vielleicht kommt ihr so ins Gespräch darüber. Das muss gar nichts mit ihrem Aussehen zu tun haben! 

Man kennt das doch auch: Man redet über ein Thema, z.B. seinen Freund Thomas, und dann möchte man Tomatensaft (oder meinetwegen auch Orangensaft, es muss keine phonetische Ähnlichkeit vorhanden sein) aus der Küche holen und sagt gedankenverloren "ich hole mal Thomas". Passiert halt hin und wieder. 

Je selbstverständlicher man mit der Situation umgeht, desto problemloser akzeptieren oder vergessen das die Anderen.

Antwort
von hugyou, 40

;] sie hat gelacht! schlimmer wäre wohl wenn sie geweint hätte oder die eine ohrfeige gegeben hätte. ich denke da hilft nur eins. frag nicht anonyme menschen bei gutefrage. frag sie. ich habe gehört manche mädchen mögen auch versaute kerle. ohne kommunikation wirst du dir da nicht sicher sein können. ich kenne die sendung nicht hab kurz auf youtube reingeschaut und finde das jetzt nicht pervers, anime halt, weniger schmutzig als goldenboy würde ich jetzt unwissender weise einfach mal behaupten.

Antwort
von YswaggerY, 36

Sry, ich kenne mich damit nicht aus, aber sie hat gelacht... Also wahrscheinlich. Zum zweiten muss man anmerken, dass du höchstens genauso versaut bist, wie sie, denn sie hat den Anime schließlich auch gesehen und nach ihrer Reaktion zu urteilen hat sie ihn nicht verurteilt.

Antwort
von Hawkeye1337, 34

Davon Abgesehen das du anscheinend nen schlechten Anime-Geschmack hast scheint alles gut zu sein. Der Reaktion nach ist sie jedenfalls nich böse auf dich.

Antwort
von anonyme14, 18

Warte...die sieht genauso aus wie Rias Gremory? Gibt es denn ein besseres Kompliment?

Antwort
von leoll, 73

Vielleicht hat es ihr ja sogar gefallen? Besonders wenn die gelacht hatte. Versuche einfach mit ihr weiter zu reden/schreiben, wie bis jetzt. Dann merkst du, ob sie böse auf dich ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten