d3nn1s90 am 02.08.2009 um 0:54 Uhr
es kommt in letzeter zeit träume ich immer wieder davon irgendwo herunterzufallen und spüre aus irgendeinen grund den selben nervenkitzel den man im wirklichen leben auch spüren würde...manchmal ist dieser "fall" unendlich und das gefühl wird dann nahezu unerträglich,bis ich irgendwann aufwache und schweißgebadet bin... habt ihr das auch? kann man das irgendwie behandeln oder so?

Bei mir ist das oft wenn ich mit einer Achterbahn gefahren bin wie silverstar wo einen tiefen fall hat aber auch so manchmal aber eher selten. Wenn das oft passiert (zu oft) würde ich schonmal wo nachfragen

ich hab das auch ganz häufig und viele andere bestimmt auch... ob man das behandeln kann?? ich glaube nicht...
oha bei mir ist das nich so aber bei mir ist manchmal das ich träume was ein paar tage später wirklich passiert! kein schertz
kein scherz hey hey passiert jeden kopf hoch xD
O.O ja hab das auch manchma das is echt unerträglich
bei mir hilfts wenn ich an was denke dass ich aufwache klappt dann auch meistens bevor ich diesen gefühl bekomm

ja das haben wohl alle, behanden kann man das wahrscheinlich nicht wirklich, kannst ja lernen luzid zu träumen (selbst über seine Träume entscheiden zu können)

Bei mir ist es manchmal so das ich denke also im halbschlaf oder auch wenn ich richtig schlafe, das ich irgendwo runterfalle, z.B. aus meinem Bett, ich wach aber dann schlagartig auf und erschreck mich immer total komisch. Aber sowas wie du hatte ich noch nie.

geh ma bungeejumpen,dann weißte was fallen is,aber net son 40 meter kran spielgerät
Bei mir ist das meistens ein Tornado als wär ich drin und dann das Gefühl als fliege ich in 3sek auf 1000m hoch!!

Manchmal fliege ich im Traum weit hoch und dann plötzlich wieder abrupt runter. Dann habe ich auch dieses komische Gefühl. Ich versuche dagegen anzugehen, indem ich versuche, mich in der Höhe zu halten. Meist wache ich dann auf.

das kenn ich auch, da bekomm ich immer voll schiss wenn ich aufwache

Man sollte bei Fall und Hohenflüge im Traum zuerst den Hausarzt informieren und sein Blutdruck und Herz überprüfen lassen. Bei Diabetiker kann es auch im Zuckerspiegel zusammenhängen.