Frage von Justaskingmanw, 33

Blöder Tag, wie kann ich mir die Gedanken an heute etwas versüßen?

Habe jemanden dumm angemacht, der eigentlich nur nett war (Ich fühlte mich angegriffen), konnte kaum reden und war mega nervös, weshalb ich mich ganze Zeit versprochen habe und am Ende des Satzes diese "nervöse Lache" hatte. Habe jemanden begrüßt der mich nicht wieder erkannt hat. Meine Frisur war vom Wind vollkommen durcheinander. Ich weiß das hört sich lächerlich an, aber da heute ein relativ wichtiger Tag war hat mich das alles etwas runtergezogen. Wie kann ich das nochmal überdenken und mir vielleicht was anderes denken ? Danke für jeden Rat. ~.~

Antwort
von quanTim, 12

Das mag jetzt vll was blöd klingen, aber räum dein Zimmer/Wohnung auf, das schafftnähmlich auhc in gedanken ein aufgeräumtes gefühl und gibt dir das gefühl etwas geleistet zu haben. Dann setzt du dich mit einen guten buch, deinem lieblingsgetränk  und schöner musik für ein stündchen oder so hin.
Mach vorher das handy aus und sorg dafür das du nicht gestört wirst. Dann geht es dir bestimmt wieder besser

Antwort
von Peterwefer, 11

Ja, nun, solche Tage gibt es. Und wenn es ein wichtiger Tag ist, ist es natürlich besonders dumm. Wie wäre es mit ein wenig schöner Musik? Ich kenne das auch. Hatte einen unschönen Tag, alles lief daneben und dann auch noch einen Gerichtstermin. Habe mir etwa eine Viertelstunde bevor ich mich zum Gericht aufmachen musste, einen Ausschnitt aus Rigoletto von Verdi angehört.

Antwort
von zahlenguide, 15

Dein Gehirn funktioniert so: Wenn Du an "Krieg" denkst, denkst Du auch an "Tod", "Leid", "Ungerechtigkeit" usw. Kurz und gut: Dein Gehirn assoziert mit negativen Begriffen weitere negative Begriffe und so entsteht entweder trauriges oder wütendes Denken.

Umgedreht geht das aber auch. Denk eine Minute lang nur über positive Begriffe nach und zwinge dich immer im positiven Bereich zu bleiben. So wird sich deine Wut/Nervosität usw. in ein paar Minuten legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten